DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Labradoodle

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Re: Labradoodle

Beitragvon wheatenfan » 01.10.2011 08:08

Ein Labradoodle ist nichts anderes als ein Mischling, er hat halt hochwertige und ausgewählte Eltern, da ist nicht der Labbi von Frau Meier aus Versehen auf die Pudelin von der Nachbarin gesprungen, sondern die selbsternannte Doodle-Züchterin Frau Schmidt hat sich eine prämierte Pudeldame zugelegt und reist 450 km weit, um die Hündin von einem ebenso toll prämierten Labrador decken zu lassen. Um natürlich die schönsten und besten Welpen herauszubekommen.

Das glaubst aber auch nur du! Ich stell mir das sehr lustig vor, wenn Frau Doodle-Vermehrerin beim Labbi-Klub oder Pudel-Klub auftaucht... Beim ersten Mal wird das noch gehen, aber dann garantiert nicht mehr! Einen prämierten Hund kann man nicht einfach an der Staßenecke kaufen, zumind. wenn die Papiere was Wert sein sollen...

Ob man es nun Hybridzucht oder Mischlingsvermehrung nnennt ist total egal, denn es gibt auch genug geplante Mischlingswürfe. Man nimmt einfach das, was man kriegen kann und praktischerweise hat der Doodlevermehrer meist Männlein und Weiblein zuhause sitzen. Und wenn nicht, hat bestimmt der Nachbar was passendes... Der einzige Unterschied ist, dass die Welpen als Rassehund verkauft werden, weil es eben mehr Geld bringt.

LG Eva
wheatenfan

ANZEIGEN

Beitragvon woodyfan » 01.10.2011 08:22

Sebi1604 hat geschrieben:
wheatenfan hat geschrieben:
Also wozu genau dieser Mix?

Die sehen halt für viele niedlich aus und lassen sich für teueres Geld verkaufen. Für die meisten Leute zählt halt nur das Aussehen! Dazu kann man noch sagen, man hat was besonderes. Einen Pudelmix kann sich ja schließlich jeder aus dem TH besorgen, aber so einen edlen Doodle... :roll:

LG Eva

Bei uns in Österreich ist diese Rasse so gut wie nirgends zu finden da ist ein doodle schon einzigartig

Einzigartig ist, wie ich finde, jeder Mischling! :D
LG, Karin
woodyfan

Mitglied

Beitragvon wheatenfan » 01.10.2011 08:25

Für mich ist sogar jedes Lebewesen einzigartig! Schließlich besteht es nicht nur aus der äußeren Hülle, sondern aus viel mehr ....

LG Eva
wheatenfan

Beitragvon Quebec » 01.10.2011 15:45

wheatenfan hat geschrieben:Für mich ist sogar jedes Lebewesen einzigartig! Schließlich besteht es nicht nur aus der äußeren Hülle, sondern aus viel mehr ....

LG Eva

Komm an mein Herz :cuddle:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Beitragvon TuttiFrutti » 03.10.2011 18:41

Ich würde einen Mischling aus 2 Rassehunden auch nicht als Rasse ansehen. Das ist schlicht ein Mischling.
TuttiFrutti

Mitglied

Beitragvon chaotenhaufen » 03.10.2011 18:57

Ist es denn letztendlich nicht vollkommen wurscht, wie das Kind sich nun schimpft???
Mix; Mischling; Doodle; Hybrid hin oder her....zunächst einmal handelt es sich doch um einen Hund, um dessen spezifische Eigenschaften der zukünftige oder gegenwärtige Halter wissen sollte, wenn er sich selbigen anschafft: Sprich pupsegal wie das Ergebnis nu heisst - interessant sind doch eher die "Komponenten", die mitgemischt haben und die Umstände, unter denen die Hunde produziert wurden und werden!!!
UND schliesslich auch die Frage: Habe ich eine Ahnung von dem, was ich mir da gedenke ins Haus zu holen und zudem einen entsprechenden Lebensraum zu bieten oder nicht ?

Diese Gedanken finde ich ehrlich gesagt wichtiger als die Bezeichnung von dem, was da auf die Welt gedoodelt wird...
chaotenhaufen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag