DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kurz Vorstellen und Hüte Möglcihkeit gesucht

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon steffipingo » 20.04.2006 19:41

Hallo! Habe eine fast 5 Jährige Bc Hündinn namens Cindy Anke kennt sie schon :) Ich glaube sie wird mir zustimmen Cindy möchte Hüten da sie nach einer Verletzung immer mal lahmte ging das nicht jetzt wurde geschaut woher das kommt und festgestellt da sie eine anomalie hat die dazu führt das ie mal leichte entzündungen im Ellenbogen bekommt.Dann braucht sie geeignete Medikamente und etwas schonung ansonsten Gelenk topfit und sie darf vom den Tierätzen aus alles machen nur nicht übertreiben also suchen für ab Herbst etwas wo wir Hüten können bzw es noch etwas lernen wurde schon mal bei Gesa Kuhn Getestet sowie ein schäfer hier bei uns der mir nicht so liegt seine arbeitsmethoden:(

Macht sich gut an schafen ansonsten machen wir Dogdance sowie Fährten,etwas Disc Dogging nur zum spaß und clickern.

Suche etwas Raum Wolfsburg,Gifhorn,Braunschweig.

Danke schonmal Gruß steffi und cindy
steffipingo
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Plondy » 20.04.2006 20:02

Haste mal unter www.abcdev.de geschaut?
Dort findest Du Seminare, Übungsmöglichkeiten und auch Trailtermine.

Viel Glück!

Viele Grüße Tanja
Plondy

Beitragvon steffipingo » 20.04.2006 20:17

Hallo! Ja habe ich alles so um die 60 km entfernt das kann ich bei den Spritpreisen nicht 1 mal die woche. Will sie nicht "schaf" machen und dann nur einmal im Monat hüten würde ich nicht fair finden.

gruß steffi udn cindy
steffipingo
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Regina Elfert- » 14.05.2006 12:17

Hallo. Auch ich, weibl. 42 J. und meine 2 Border-Collie-Mädels, suchen händeringend nach einer Hütemöglichkeit. Wir leben im Ruhrpott und haben schon alles mögliche angestellt, um einen Einstieg ins "Hüten" zu finden. Ich habe mit beiden kurzzeitig Erfahrungen an Schafen gemacht, habe ein 2tägiges Hüteseminar gemacht, aber das wars leider. Hab bereits mit dem Gedanken gespielt, mir selber Schafe anzuschaffen. Leider erwies sich dies als zu zeit- und kostenaufwändig, außerdem ist es fast unmöglich im Ruhrgebiet (Duisburg) Land zu pachten. Ich bin gerne bereit einmal wöchentlich bis zu 1 Autostunde in Kauf zu nehmen, wenn nötig. Bitte, bitte helft mir. Ich habe seit 2,5 Jahren trotz Agility, Frisbee etc. immer ein schlechtes Gewissen, weil ich davon überzeugt bin, dass es für Border Collies keine wirklichen Alternativen zum Hüten gibt.
LG, Regina
Regina Elfert-

neues Mitglied

Beitragvon Pelle » 22.05.2006 19:46

Hallo,
ich komme auch aus Gifhorn und bin schon am verzweifeln, nix zu finden hier in der Gegend.
Sehr schade, aber wenn Du mal etwas erfährst, sag mal beschied.
Gruß Sabine mit Pelle
Pelle

neues Mitglied

Beitragvon fliegenfly » 22.05.2006 21:21

Der wirklich einzige gute Tipp ist es, guckt auf der Seite der ABCD eV. Der Link wurde bereits oben genannt. Dort findet ihr Trainingsmöglichkeiten, Seminare, Trials zum zugucken und vorallem auch Ansprechpartner für eure Region.
Ihr braucht da auch keine Scheu zu haben, einfach anrufen oder anmailen. Ihr werdet sicherlich Tipps für eure Region bekommen.

Viel Erfolg, Caro
Be all you can be
fliegenfly

Mitglied

Beitragvon kai » 23.05.2006 09:43

Genau so wie caro schreibt!
Schaut auf die AG Seite, und ruft an!
Dort sind jede Mengen Leute die weiterhelfen!

Um Duisburg rum kann es eigentlich gar nicht so schwer sein was zu finden!

VG Kai
Alles wird gut!
kai

Mitglied

Beitragvon Landhaus » 10.08.2006 11:15

Ich bin irgendwie zu blöd, aber ich finde da keine Seite mit Trainingsmöglichkeiten. Wo genau muss ich denn da klicken?
Landhaus

Mitglied

Beitragvon wasserpatscher » 10.08.2006 11:19

Hi,

klick mal auf 'Termine', dann erscheint oben eine Zeile (Hüteseminare) - (weitere Seminare) - (Termine) - (Übungsmöglichkeiten) - (Sonstige).

Gruß
Eva
wasserpatscher

Mitglied

Beitragvon Ben05 » 06.01.2007 22:23

Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand ob ich wenn ich beim Abcd ev nachschaue auch mit keinem BC dort an einem Hütetraining/Seminar mitmachen darf!? Oder ist es durch die verschiedenen Hütearten nur für BC?
Ben05

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag