Das Thema Pubertät gibt es hier ja zuhauf... Dieses Mal möchte ich einen Kummerkasten für alle Terroropfer unserer geliebten Fellmonster einrichten. Was stellen eure selbstständig werdenden Junghunde alles an? Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr eigentlich einen ganz anderen Hund vor euch habt? Und habt ihr auch manchmal das Bedürfnis euren Wauz "zufällig" auf den Hundeplatz zu vergessen?
Jaaaaaaaaaaa, auch Carlos ist ein Opfer seiner Gehirnentwicklung. Mit seinen elf Monaten verstehe ich ihn ab und an nicht. Nicht nur dass er manchmal denkt, er müsste mir wortreich (bzw. knurrenreich) erklären, wie doof er die gerade getroffene Entscheidung findet - nein, er lechzt zur Zeit hinter jeder Form von Aufmerksamkeit und kann seine Frustration nur sehr schlecht aushalten. Dann hält er sich für die Sittenpolizei: jeder Mann der raucht und sich anders verhält, als ganz lieb vorbeizulaufen wird angewufft.
Heute hatte ich dieses ganze Programm. Nur dass ich nicht auf dem HuPla war. Dafür hat er - außer beim Clickertraining- absolut nicht gehört. Stattdessen hat er das genaue Gegenteil gemacht. Sogar einen Jungen hat er angewufft, weil er zu laut telefoniert hat und eine wildfremde Frau hat er freudig begrüßt. Diese fand es gar nicht witzig, als mein 30kg Winzling auf sie zugesprungen kam.
Also, wie gehen euch eure Fellschnuten auf den Zeiger? Hier habt ihr die Chance, euch mal richtig auszuheulen.