von Tanzbaerin » 14.07.2010 06:33
Um zu testen, ob der Hund das überhaupt nutzen würde, kannst Du es ja mal mit einem nassen Handtuch auf dem Boden versuchen (oder Badematte). Diese Kühlmatte ist ja nicht viel anders, nur dass die Fasern wohl das Wasser langsamer an die Luft abgeben.
Wenn der Hund das nasse kühle Handtuch als Liegefläche annimmt, könnte es sein, dass er auch die Kühlmatte annimmt.
Leika legt sich definitiv NICHT auf das nasse Handtuch. Ich lege ihr halt manchmal eins AUF den Körper. Je nachdem, wie sie beim Auflegen liegt, trägt sie das auch schonmal durch die Wohnung....
Beim Rausgehen habe ich letztens ein nasses T-Shirt ausprobiert. Sie hat es sich bereitwillig anziehen lassen - sah göttlich aus - draussen fand sie es aber anscheinend doch doof (Ich habe es ihr dann abgenommen und mir selbst um die Schultern gelegt - sehr angenehm!).
Gruss
Gudrun
Galerie der Userhunde Seite 11
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl