Kreuzbandriß

  • Hallo Leute !


    Mein schwarz-weißes Powerpaket hat sich einen Kreuzbandriß zugezogen und wurde vor 3 Wochen operiert (TPLO).


    Wer hat mit dieser OP schon erfahrung gemacht, vor allem mit der Zeit nach der OP ?
    Wie lange hat es gedauert bis der Hund wieder voll belastbar war,
    und wie groß ist dei Gefahr, das es eine schwäche des Hundes ist und die andere Seite auch irgenwann operiert werden muß ?


    Zur zeit machen wir nur Mini-Spaziergänge an der Leine, und ich kann nur hoffen das Gismo weiterhin so geduldig ist wie bisher.


    Grüße Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kreuzbandriß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ich hab leider keine erfahrungen damit-tut mir leid,aber auch wenn sich das jetzt nach nem klugscheißer anhört,würde ich sagen,dass man aufpassen muss,dass dein bc sich nich langweilt während er so krank ist.
      ich kann mich ja mal schlau machen bei bekannten.der ist tierarzt...
      bis dann rike

    • Hallo!


      Also beim Hund kann ich Dir nicht viel zum Kreutzbandriss sagen. Ich selber hatte aber schon einen. Ich würde mich aber trotzdem an die Anweisungen des Ta halten. Viel laufen ist in den Wochen nach der Op total schlecht, weil die Bänder erst wieder anwachsen müssen und dass daurert mid. 6Wo beim Menschen. Versuch halt die Zeit damit zu überbrücken, dass Du deinen Hund mehr Aufgaben zum denken gibst.
      Ich habe für Glen von der Fa. Dog Travel Expert den Klurig gekauft, da ist er Geistig voll damit beschäftigt und muss nicht laufen dabei.
      Guck doch einfach mal etwas auf der Page hier rum, da haben viele Leute gute Ideen schon verewigt, wie sie ihren Hund geistig beschäftigen.


      lg Heidi

    • @ Nadine


      Hihi, haste Du schon! Klurig ist ein Solitärspiel von einem anderen Hersteller!


      @ Christine
      Viel kann ich Dir auch nicht dazu sagen, aber eigentlich soll ein Hund nach TPLO sehr schnell wieder schmerzfrei laufen- das ist ja der Hauptvorteil bei dieser OP.
      Wo hast Du die TPLO machen lassen? Gibt doch nur weniger TAs, die TPLO operieren dürfen, oder? Mal so interessehalber.
      Ich glaube, solange keine Wundheilungsstörung auftritt, wird Dein Süsser recht schnell wieder laufen können.
      Bei vielen Hunden sind die Kreuzbänder leider beidseits eine Schwäche, dass muss aber nicht sein.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Hallo Marta !


      Gismo wurde von Dr. Höhner in Bretzenheim an der Nahe (bei Bad Kreuznach) operiert.


      Er wurde mir von mehreren Leute empfohlen,
      und ich kann im nachhinein nur jedem empfehlen, wenn mann Probleme mit Lahmheit o.ä. bei seinem Hund hat gleich zu einem Spezailisten zu gehen, das kann einem viele Nervern sparen


      Grüße Christine und die Jungs

    • Hallo Leute !


      Gismo's OP ist jetzt 7 1/2 Wochen her,
      wir waren gestern noch mal bei Dr. Höhner.


      Gismo darf wieder mehr belastet werde,
      ohne Leine gassigehen und auch endlich
      wieder in den Garten


      Grüße Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!