DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kreative Köpfe gefragt für...

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon jackobär » 19.01.2009 23:22

Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

"Der Mensch verdient erst diesen Namen
wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"
jackobär

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Asmodiena » 19.01.2009 23:28

Spieße mit Früchten (mit oder ohne Schoki) kann man sehr gut auf eine Ananas stecken.

Wie schaut es mit Wackelpudding aus? Ist bunt, hat bestimmt nicht weniger Zucker als Schoki und wird immer gerne gegessen ;)

das Ausstechen des Brotes mit Pflätzchenförmchen find ich klasse - hat dann auch gleich eine kindgerechte Größe :D
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Beitragvon Gonzales » 19.01.2009 23:34

Wow da sind ja schon einige tolle Ideen zusammen gekommen! Ich bin zwar noch keine Mama und sicher nicht soo kreativ in solchen Dingen, bin aber gespannt was noch so kommt....Wirklich klasse! Achja, wie bekommt man den obigen Obstsalat in sooo schöne Herzen, Sternchen usw???

Macht weiter!
Gonzales

Mitglied

Beitragvon jackobär » 19.01.2009 23:55

Achja, wie bekommt man den obigen Obstsalat in sooo schöne Herzen, Sternchen usw???

Alle Melonenarten, Mango, auch Ananas lassen sich mit Backförchen aus Metall ausstechen. ;) Auch Apfel, Birne und große Erdbeeren. Eigendlich alles Obst was keine Waben hat sondern festes Fruchtfleisch. ;)
Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

"Der Mensch verdient erst diesen Namen
wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"
jackobär

Mitglied

Beitragvon Appelschnut » 20.01.2009 00:18

Ich finde die Vorschläge ganz toll. ABER Ihr dürft mich hauen :gott: Bei dem Ausstechen bleiben immer ziemlich viele Reste über, die keine großartige Form haben und für den Abendbrottisch der Familie zu klein sind. Im besten Fall kriegen die dann die Tiere!

Ich hasse das, während in der Welt Menschen hungern. Bitte nicht missverstehen, aber ich denke, wenn man sein Brot nicht aussticht, sondern alles davon isst, kann man Geld sparen und für den Hunger in der Welt spenden.

LG Appelschnut
Appelschnut

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 20.01.2009 00:34

Appelschnut hat geschrieben:Ich finde die Vorschläge ganz toll. ABER Ihr dürft mich hauen :gott: Bei dem Ausstechen bleiben immer ziemlich viele Reste über, die keine großartige Form haben und für den Abendbrottisch der Familie zu klein sind. Im besten Fall kriegen die dann die Tiere!

Ich hasse das, während in der Welt Menschen hungern. Bitte nicht missverstehen, aber ich denke, wenn man sein Brot nicht aussticht, sondern alles davon isst, kann man Geld sparen und für den Hunger in der Welt spenden.

LG Appelschnut

Dann schneid das Brot in Rauten oder aber nimm Partybrötchen. Mit einen kleinen Klecks Majo kann man schöne Gesichter auf die Wurst oder auch auf die Tomaten zaubern ;)
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Beitragvon couchpotatoe » 20.01.2009 14:05

Ich stech auch öfters mal Gemüse oder Obst aus, der unansehnliche Rest wird entweder gedünstet und zu Gemüsecremesuppe oder Obstmus verarbeitet, das Mus kann man im Sommer super einfrieren, gibt dann leckeres Eis!

Für Brot hab ich mir mal so Formen gekauft, da backst du das gleich in Blüten-, Herz und Sternform, nur die Fitzelchen Käse und/oder Wurst bleiben dann halt übrig, werden dann in einem Käse-Wurstsalat verarbeitet!
liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.
couchpotatoe

Mitglied

Beitragvon Tucker » 20.01.2009 15:26

ja, so ähnliche Ideen hatte ich auch. Wobei- meine Backförmchen sind wesentlich größer als Erdbeeren ;) . Macht aber nix, Februar ist ja nicht grad Erdbeersaison :D .
Die Schokospieße hatte ich mir ählich vorgestellt wie in dem Link, allerdings ohne Zuckerkügelchen, dafür verschiedenes, zugeschnittenes Obst auf einem Spieß, jedes Stück abwechselnd mit Vollmilchschoki und weißer Schoki getunkt.
Gurke kann ich mit Keksförmchen ausstechen- wie siehts aus mit Tomaten und Karotten beim zuschneiden?
Vielleicht kleine Dips machen?

Mit Resten habe ich keine Probleme- bei Gemüseresten machen wir bunte Nudeln damit, aus Obst wird wahlweise und je nach Menge, Obstsalat mit Joghurt oder Hundefutter und Brotreste werden entweder am nächsten Morgen zu Milchbröckle oder getrocknet und dem Pferd gefüttert.

Wenn ich mir das so überlege, braucht man nur genug Tiere- dann hat man kaum Reste (außer diesen "allesisttausendmalverpackt* Plastikmist!

lg susanne
lg
susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)

~~~~~~~~

ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
(Mark Abbot)
Tucker
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag