Hab heut auch mal wieder eine Frage.
Unser Sammy (1 1/2 Jahre) kratzt sich in letzter Zeit sehr oft an den Achseln. Nicht ständig und zu jeder Zeit. Eher zu bestimmten Zeiten. Morgens z.B., wenn wir noch im Bett liegen. Er steigert sich da richtig rein, so scheint es zumindest.
Allerdings gibt es auch immer mal wieder Tage an denen das nicht ein einziges Mal der Fall ist. Da kratzt er sich halt mal hier mal da. Normal eben, wie jeder Hund oder auch Mensch.
Wenn wir mit ihm irgendwo auf Wiesen und Feldern oder so unterwegs sind, kratzt er sich nie. Darum dachte ich schon, weil ich auch nichts an ihm finden kann, was das kratzen verursacht (keine Viecher, keine Schuppen, keine rote oder trockene Haut. Absolut nichts. Alles sieht normal aus.), dass es vielleicht einfach nur Langeweile ist.
Obwohl es manchmal auch schon vorkam, dass er so einen Kratzanfall (mal übertrieben ausgedrückt) plötzlich beim spielen bekommt.
Was kann das sein?
Ich mache mir doch Sorgen, da ich einfach nichts finden kann, was die Kratzerei verursacht. Wie gesagt, die Haut sieht ganz normal aus und das Fell auch.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
LG Meli