Bam-Bam hat geschrieben:Hat jemand eine bessere Idee? Würde ich gerne hören.....
ja, hab ich. das einzig wirksame ist, nicht zu kaufen. wenn die vermehrer auf ihrer produktion sitzen bleiben, wird das aufhören.
ein anwalt kann da auch nicht ausrichten - höchstens für den käufer, wenn der welpe krank ist und behandelt wurde, einen teil der kosten rausholen.
bzw. die wandlung des kaufvertrages durchsetzen.
Jumping Dog hat geschrieben:Mit dieser Hündin wird sie keinen Wurf machen, denn die wurde verkauft, wenns wirklich stimmt.
na und? ausgediente hündinnen können doch jederzeit weggegeben werden und durch neue ersetzt werden.
Lololein hat geschrieben:Naja, ich glaube nicht, dass es so einfach ist solche Vermehrer zu stoppen, indem man Tierschutz und Veterinäramt einschaltet. Das haben wir in einem anderen Fall gemacht und haben auch andauernd nachgehakt, aber getan hat sich bis jetzt nicht wirklich was.
so siehts aus. nur nicht kaufen bringt was.
Leela hat geschrieben:Nein, einfach ist es sicherlich nicht. Aber irgendwas muss man ja tun. Und das Einschalten der Ämter ist immer noch besser, als diesen Leuten Geld in den rachen zu werfen.
es wird doch keiner gezwungen, diesen leuten ihr geld in den rachen zu schieben, das tun sie doch freiwillig und damit unterstützen sie die vermehrer und damit auch eine gewisse tierquälerei.
gruß marion