Krallen stärken?

  • Hallo zusammen!


    Mein "Bonsai-Schäfer" hat immer wieder Probleme mit ihren Krallen. Erst gestern waren wir wieder beim TA und ihre halb abgerissene Kralle musste ganz weg.


    Weiss jemand von euch, wie ich ihre Krallen stärken kann? Irgendetwas, das die Krallen härter macht?



    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Ich kann meinem Hund ja nicht dir Krallen lackieren ;o)


    Evil & Tigger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krallen stärken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      du wirst lachen, aber es gibt Leute, die ihren Hunden die Krallen lackieren! :D


      Ich würde die Krallen deines Hundes immer möglichst kurz halten, also oft nachschneiden, und die Haut darum eventuell eincremen.


      Zusätlich Vitaminpräparate geben (wenn ihr entsprechende Vitamine fehlen sollten): z.B. Biotin, Eisen, Zink, B-Vitamine ... Hat der Tierarzt festgestellt, ob ihr Vitamine fehlen, oder ist alles in Ordnung in ihrem Vitaminhaushalt?

    • Danke für Deine Antwort!


      Ihre Krallen sind nicht zu lang. Das ist ja das Problem. Sie sehen lang aus, aber man kann nichts wegschneiden, weil es dann anfangen würde zu bluten.
      Eine Tierärztin (nicht unsere eigentliche) meinte, dass die Krallen einfach nicht zum Hund "passen" würden. Quasi sowas wie ein genetischer Defekt, um es mal hier sehr negativ zu formulieren ;o)


      Ihren Vitaminhaushalt habe ich bisher noch nicht durchchecken lassen. Wäre aber vielleicht wirklich mal eine gute Idee.


      Zu den Präparaten:
      Stärkt das, was unsere Nägel stärkt auch die Krallen vom Hund?


      Beste Grüsse
      Evil & Tigger

    • Hallo!


      Wenn die Krallen zu lang werden, wird auch das Leben in den Krallen länger. Daher kann man nicht einfach radikal kürzen.
      Aber man kann regelmässig nur die ersten mm wegnehmen, auf Dauer bekommt man so die Krallen kürzer, aber man braucht viel Zeit.
      Ich habe vor über einem Jahr einen Hund übernommen, der vorne viel zu lange Krallen hatte und mit seinem Vorbesitzer andauernd beim TA war, weil die Krallen rissen oder splitterten.
      Nach regelmässigem Schneiden und viel Training am Rag auf festem Boden (anfangs ging das gar nicht, die Krallen waren zu lang), hat dieser Hund jetzt normale Krallen und keine Krallenverletzungen mehr.
      Wahrscheinlich sind die Krallen deines Hundes sehr lange gerade und erst im vorderen Teil leicht gebogen? Das kann man noch ändern, aber leider sind die meisten TAs und Hundesalons da total überfordert.
      Kieselerde und Biotin härten auch Hundekrallen, aber die Krallen deines Hundes sind ja hart, sonst würden sie sich ablaufen.


      LG
      das schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!