Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
tanzwichtel hat geschrieben:Ich kenne es auch so, dass Therapiehunde quasi BONUS sind und nicht extra bezahlt werden, weder vom Patienten, noch vom Praxisinhaber, der Einrichtung oder was auch immer.
Rockabelli hat geschrieben:Kommt drauf an, ob man es extra "bucht" oder nicht. Als ich damals für meinen Klienten gesucht habe, war es eben eine solche gezielt gesuchte "Extra-Leistung", zusätzlich zu anderen Unterstützungen.
tanzwichtel hat geschrieben:Ich kenn´s wie gesagt nur aus dem ergotherapeutischen Bereich und da habe ich eher "nebenbei" mit einem Hund gearbeitet. Das würde ich so nicht abrechnen wollen, zumal die Patienten in den wenigsten Fällen finanziell gut gestellt sind. Und da immer viele Wege nach Rom führen, kann ich genauso gut Kassenleistungen anbieten, anstatt ihnen zu ezählen, dass die "Hundetherapie" das einzig Wahre ist.
tanzwichtel hat geschrieben:Ich arbeite mit psychisch kranken Patienten.
Auch die bekommen ein Ergorezept, nur leider wissen das die wenigsten.
tanzwichtel hat geschrieben:Oh, da informiere Dich doch noch mal!
Soweit ich weiss, ist auch in Ö die psychisch-funktionelle Behandlung ein Bereich der Ergotherapie!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste