Kosten 2. Impfung

  • Hallo,


    unser Welpe benötigt nun die zweite Impfung.


    Ich habe jetzt schon mit einigen Leuten gesprochen und gehört, dass das die Kosten der Tierärzte erheblich auseinander gehen. Dachte bei ner Impfung wäre der Preis ähnlich.


    Geht wohl auch nach Gewicht, aber die Spannen waren schon hoch.


    Da ich noch keinen "festen" Tierarzt habe und es wohl auch einige "Abzocker" bei uns gibt, würde ich gerne wissen, was so ein normaler Preis für die zweite Impfung ist. Sie soll ohne Tollwut sein.


    Gruß


    wilderacker

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten 2. Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Normalereweise hat der Tierarzt einen festen Kostensatz pro Impfung. Alle Hunde (egal ob Chihuahua oder Dogge), alle Katzen usw. kosten jeweils das gleiche.
      Nur wenn man mehr Impfstoff für ein viel größeres Tier benötigt (z.B. für ein Pferd) ist es etwas teurer.


      Du musst bis zu EUR 50,00 rechnen, ich zahle hier auf dem Land EUR 30,00/Impfung.

    • Zitat

      Du musst bis zu EUR 50,00 rechnen, ich zahle hier auf dem Land EUR 30,00/Impfung.


      wie kommst du dazu?
      wenn du hier zwischen 30 und 70 sagst, ists passender


      Hier= Bottrop ;)
      andere Ruhrgebietsstädte werden aber sicher nicht billiger sein :???:

    • Wir zahlen auf dem Land auch um die 30€ für eine Impfung.
      In der Stadt (Randgebiet HH) haben wir erheblich mehr gezahlt da war es sogar glaube 67€ (schon 6 Jahre her).

    • Zitat

      Nur wenn der TA einen festen Kostensatz hat, müssten die Impfungen doch überall gleich kosten oder?


      Oder nehmen sie dann noch was für die Voruntersuchung?


      manche nehmen noch was für die Voruntersuchung


      es gibt eine GOT
      Gebührenordnung für Tierärzte


      darin ist der Mindestsetz (einfach) angegeben
      Tierärzte dürfen allerdings bis zum dreifachen Satz berechnen, weshalb sich die Kosten gravierend unterscheiden

    • Ich glaube eher, dass die Untersuchung im Preis enthalten ist.
      Wir waren in der ersten Woche als wir Henry grad hatten direkt bei der Tierärztin, quasi zur "Vorstellung". Da würde seine Karteikarte angelegt und sie hat ihn komplett untersucht, dafür habe ich gar nichts bezahlt, es war aber schon klar, dass ich zwei Wochen später zum impfen kommen würde - daher denke ich mal, dass das irgendwie verrechnet wird.


      Wichtiger als der Preis ist aber, ob du dich dort wohl fühlst und deinem TA auch vertraust. Ein Tierarzt der bei jedem Wehwehchen Antibiotika geben will, würde bei mir zb grds rausfallen, egal wie günstig seine Impfungen sind.
      Da gibt's echt weit mehr Kriterien als den Impfpreis einmal im Jahr.

    • Zitat


      wie kommst du dazu?
      wenn du hier zwischen 30 und 70 sagst, ists passender


      Hier= Bottrop ;)
      andere Ruhrgebietsstädte werden aber sicher nicht billiger sein :???:


      Kann natürlich sein, dass Tierärzte auch bis 70 Euro nehmen, also entschuldige meine "nicht passende" Antwort von 50 Euro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!