DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

korrektes Fußlaufen trainieren!

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon lilja » 09.03.2007 19:01

Hallo

Meine kann das zwar noch nicht perfekt ( muss sie ja auch noch nicht :wink: ) aber ich habe es einfach mit Leckerchen geübt. Sie kannte davor schon das Kommando "fuß" ( Einnehmen der Grundstellung links) , erst mit klopfen auf den linken Oberschenkel, dann ohne.
Beim Loslaufen sage ich nochmals fuß und laufe mit dem linken bein zuerst los. Leckerchen hielt ich dabei etwas über meiner Hüfthöhe, so hat sie das Kommando "watch me" gelernt. Das geht jetzt ohne Leckerchen.
Wir hatten vorher auch immer das Problem, dass sie zwar links neben mir läuft und da auch bleibt, aber nicht sehr eng an meinem Knie. Durch das "hohe Leckerchen" war auch ihre Position leichter zu korrigieren.
Durch "watch me" setzt sie sich auch sofort wenn ich stehenbleibe, weil sie aufmerksam und voll bei mir ist. Das klappt ohne "watch me" natürlich nicht so gut :wink: Das Hinsetzen wenn ich stehebleibe hat sie auch gelernt indem ich am Anfang immer das Kommando Sitz gegeben habe wenn ich stehenbleibe.
Aber ohne "watch me" ist das fusslaufen deutlich weniger "festgetackert" :cool:
lilja

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag