DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Körperform ungeeignet?

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Re: Körperform ungeeignet?

Beitragvon bungee » 16.02.2012 23:27

ich hab keinen Dobi, aber lt. "laufhunde.de" scheinen die anderen Zuggeschirre bei den Dobis zu scheuern. Ob's stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn, dann würde ich die ausschließlich für Dobis belassen.
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon nepolino » 16.02.2012 23:30

klar scheuern andere Geschirre, sonst bekommt man die eigenen doch nicht verkauft. :hust: mal so ketzerisch gesagt.. :D
nepolino

Mitglied

Beitragvon krümel » 16.02.2012 23:39

Ich hab für meine Beiden auch ein Safety und bin total begeistert! Passen super, Du kannst die Geschirre sehr gut verstellen und dem Hund genau anpassen.
Der Vorteil für mich ist, dass das Safety nicht nur für´s Ziehen geeignet ist, sondern auch gut passt, wenn der Hund nur locker nebenher läuft (meine sollen nicht die ganze Strecke ziehen) - deshalb hab ich mich gegen X-Backs entschieden.
Liebe Grüße, Krümel und Family :)
krümel

Mitglied

Beitragvon bungee » 08.03.2012 21:08

wollte mal fragen, wie es so läuft, ob es Neuigkeiten gibt?
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag