DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Körbchen

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Körbchen

Beitragvon knoppers » 27.09.2008 18:31

Meine kleine Cassy lebt jetzt seit Sonntag bei uns. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich nicht möchte, dass sie in meinem Bett schläft...deswegen hab ich jetzt die erste Woche ein Bett auf Fussboden gebaut und sie bei mir geschlafen. Nun hat sie auch ein Hundekörbchen und das problem ist, dass sie dort einfach nicht reingeht. Sie schläft immer nur bei mir und an meinem Körper. Wenn sie schläft und ich sie ins Körbchen lege, kommt sie immer gleich wieder zurück. wie soll ich ihr nur ihr körbchen schmackhaft machen, kann doch nicht ewig auf fussboden schlafen :(
knoppers
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Leela » 27.09.2008 18:35

Leg ein altes T-Shirt mit dem du geschlafen hast darein. Das riecht dann ganz lecker nach dir und dann ist die Chance größer dass sie rein geht.

Ich hab dafür damals sogar mein Kopfkissen geopfert ;)
Das hat sie geliebt, mittlerweile ists leider kaputt, weil ihre krallen kleiner Löcher reingerissen haben und sie eines nachts meinte sie muss das ganze Innenleben rausholen :lachtot:

Danach hab ich ihr eine anderes Kissen angeboten und dass hat sie dann auch gleich genommen.

EDIT: Da sie erst so kurz bei euch ist, kannst du vielleicht auch ein tuch/T-shirt/Kissen/decke besorgen von deiner züchterin, dass nach ihrer mama und ihren geschwistern riecht, das hilft gerade für den übergang ganz toll!
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon Momo und Lotte » 27.09.2008 18:39

wie ich in deinem eingangsposting gelesen habe , ist es noch ein welpe... und gerade die wollen immer gerne kontaktliegen und die nähe nicht verlieren. das verhalten des babys ist also normal.
stell das körbchen direkt neben dein bett und erhöhe den abstand zu deinem bett langsam, würde ich sagen.
bleib am anfang wenn möglich sogar mit der hand im körbchen...
welpen zu selbstständigen alleinschläfern zu machen, ist schon ein stück arbeit. ;)
steht das körbchen denn weit weg vom bett?
Momo und Lotte

Mitglied

Beitragvon knoppers » 27.09.2008 20:36

na wie gesagt ich schlafe auf dem fussboden. nur irgendwann wollt ich gern wieder in meinem Bett schlafen. Nur sie bleibt ja in ihrem körbchen nicht liegen und wird versuchen ganze zeit aufs bett zu springen :(
hmmm wie tu ich nur? Ja sie ist noch ein Baby.....
knoppers
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon hollypw » 28.09.2008 09:20

ich wollte auch von anfang an nicht dass unsere hündin im bett ist, darum haben wir die ersten 2 wochen bei ihr ihm wohnzimmer auf dem sofa geschlafen. neben dem sofa hat sie ihre hundebox. inzwischen schläft sie allein geht auch von allein hinein, auch unter tags ich habe das gefühl sie fühlt sich richtig wohl da drinnen.
ach ja, für die nacht haben wir einen babyfon aufgestellt da wir ja im 1. stock schlafen so kann ich auch hören wenn sie mal muss. das wird denke ich allerdings nicht mehr lange notwendig sein, denn sie hält von ca 19.30-7.00 uhr aus ohne zu müssen.
hollypw

Mitglied

Beitragvon Bengdi » 28.09.2008 09:33

Wenn du sie nicht im bett haben willst, dann schick sie immer wieder auf den Boden! Konsequent bleiben.

Irgendwann wird sie schon schlafen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, einen Zimmerkennel, also eine Hundebox, zum schlafen zu besorgen. Unser Kleiner liebt sie heiß und innig und schläft sehr gut und sehr gerne drin. Noch ein Vorteil: Wenn er muss, meldet er sich und geht nicht in irgendeine Ecke und macht dort sein Geschäft.
Bengdi

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag