DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Konzept zur Stubenreinheit

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Bianca85 » 25.01.2010 00:20

Bereu es jetzt voll es nich gleich so gemacht zu haben aber beim "einsperren" muss ich mich überwinden besonders weil es ja die "Katzenbox" ist. Doch da er eh will bin ich zufrieden und er auch und wir haben entlich relativ enspannte nächte.
Denke es ist ok was zu verändern und es anders zu probieren wenn es auf eine weiße solang nicht funktionieren mag. Is eben nich jeder Hund gleich. Hoffe das der zwerg das jetz nich als unkosequenz wertet.
Bianca85

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon sschi » 25.01.2010 00:24

Bianca85 hat geschrieben:Bereu es jetzt voll es nich gleich so gemacht zu haben aber beim "einsperren" muss ich mich überwinden besonders weil es ja die "Katzenbox" ist. Doch da er eh will bin ich zufrieden und er auch und wir haben entlich relativ enspannte nächte.
Denke es ist ok was zu verändern und es anders zu probieren wenn es auf eine weiße solang nicht funktionieren mag. Is eben nich jeder Hund gleich. Hoffe das der zwerg das jetz nich als unkosequenz wertet.

meinste inkonsequenz im bezug darauf,dass er nun in der box ist :???: -----glaube ich nicht.....
sschi

Gesperrt

Re: Konzept zur Stubenreinheit

Beitragvon Kiwi_Maja » 06.06.2011 18:06

Als Kiwi zu uns kam, war sie im Wesentlichen stubenrein (da bin ich von den Katzen ganz anderes gewöhnt). Wir haben das mit einer Mischung aus guten Tipps und Bauchgefühl gemacht und es hat alles super geklappt.
Rein aus Interesse (oder für den Fall falls irgendwann mal ... ): was tun, wenn ich Welpi dabei erwische, wie er grad in die Wohnung macht - offensichtlich nicht, aus einem anderen Grund heraus, als dass er mal muss und noch nicht weiß, dass er hier nicht darf? Wenn ich also zuspät bin.
Schimpfen (also ein sachliches, aber zurechtweisendes "nein") oder ignorieren?

glg und vielen Dank für den tollen Artikel :)
Ganz liebe Grüße und einen belebenden Frühling wünschen
Kiwi, Maja, Leo, Ente und ich :)

FOTOOOOOOS
Kiwi_Maja

Mitglied

Re: Konzept zur Stubenreinheit

Beitragvon iraunddavid » 12.06.2011 13:05

Hallo,

erstmal danke für den tollen Beitrag. Das hilft uns vielleicht in den Kleinigkeiten nochmal weiter.
Trotzdem möchte ich nochmal kurz unseren Max beschreiben.

Max ist ein Mops-Chihuahua Mischling und jetzt 5 Monate alt. Und das mit der Stubenreinheit haben wir immer noch nicht hingekriegt. :-(
Wir haben vorher viel gelesen und es auch von Anfang an so gemacht, wie in dem Beitrag beschrieben. Aber langsam bin ich (David) ein wenig genervt. Denn es scheint alles nicht zu funktionieren.
Max hat auch ganz sicher kein Blasenproblem, da er es Nachts durchaus schafft sein gr. und kl. Geschäft bei sich zu halten. Selbst wenn ich nachts mal aufstehe und er wach wird, macht er nicht.
Und auch tagsüber in der Wohnung scheint er schon begriffen zu haben, dass er nicht pieseln darf. Denn immer wenn er muss, schleicht er sich aus unserem Blickfeld und entleert sich in einem anderen Raum. Wenn wir die Anzeichen sehen, sind wir natürlich sofort hinterher und gehen mit ihm raus. Dort wird auch kräftig gelobt. Mit nem zusätzlichen Leckerchen beim draußen Lösen haben wir es noch nicht probiert, wird aber jetzt auch einfließen.

Also Max macht auch draußen, aber wenn er kann auch heimlich drinnen. Und das manchmal 10 Minuten nachdem er sich draußen gelöst hat. Er markiert in der Wohnung auch nicht, sondern pieselt richtig beachtliche Pfützen für so einen kleinen Zwerg.

Müssen wir einfach mehr Geduld haben. Oder gibt es noch spezielle Tipps, die uns weiterhelfen könnten?

Lieben Gruß

Ira & David
iraunddavid

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag