Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

rhoener hat geschrieben:Ich habe sie anfangs immer an der Schleppleine gehabt da funktioniert es auch wenn ich sie abrufe! Aber so bald ich ohne Schleppleine laufe rennt
sie los und sobald sie eine Fährte von zb einem Hasen hat rennt sie dieser
nach. Und sie dann abzurufen ist sehr schwierig! Während dem laufen rufe ich sie schon oft zu mir und lob sie wobei ich aber da das Gefühl habe das sie zwar bei mir ist und sich mit ihrem Körper gegen mich drückt doch mit dem Kopf schon wieder ganz woaders ist! Denn 2 Minuten später rennt sie meistens schon wieder weg obwohl ich "Bleib" sage! Mittlerweile lasse ich sie auch wieder nur an der Schleppleine weil ich ihr einfach nicht traue!
DanisLucky hat geschrieben:rhoener hat geschrieben:Ich habe sie anfangs immer an der Schleppleine gehabt da funktioniert es auch wenn ich sie abrufe! Aber so bald ich ohne Schleppleine laufe rennt
sie los und sobald sie eine Fährte von zb einem Hasen hat rennt sie dieser
nach. Und sie dann abzurufen ist sehr schwierig! Während dem laufen rufe ich sie schon oft zu mir und lob sie wobei ich aber da das Gefühl habe das sie zwar bei mir ist und sich mit ihrem Körper gegen mich drückt doch mit dem Kopf schon wieder ganz woaders ist! Denn 2 Minuten später rennt sie meistens schon wieder weg obwohl ich "Bleib" sage! Mittlerweile lasse ich sie auch wieder nur an der Schleppleine weil ich ihr einfach nicht traue!
Das kenne ich. An der Schleppe läuft es wie "geschmiert", aber wenn das Dingens weg ist, stellen dieOhren auf durchzug. Mich nervt das auch tierisch, vor allem weil es z.B. auf dem Pferd NICHT machbar ist ihn an die Schleppe zu nehmen. Mittlerweile ist es mir fast Wurst ob er nach kommt oder nciht.
Die Tierchen wissen genau wann die Schleppe dran ist und wann nicht!
Alos, was machen?!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste