DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Könnt ihr mir helfen?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon enomis » 23.05.2011 13:52

ich nehme mir ab heute für dieses problem einen hundetrainer
enomis
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cerridwen » 23.05.2011 13:55

Wäre es nicht besser, wenn du dir einen Trainer nimmst, der dir zeigt, wann und wo du richtig den Marker setzt? Weil sonst kann es sehr schnell passieren, das du was falsches markerst.

- zu langsam -
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon enomis » 23.05.2011 13:57

Cerridwen hat geschrieben:Wäre es nicht besser, wenn du dir einen Trainer nimmst, der dir zeigt, wann und wo du richtig den Marker setzt? Weil sonst kann es sehr schnell passieren, das du was falsches markerst.

- zu langsam -

ja ab heute kommt einer mit
enomis
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon enomis » 24.05.2011 12:02

der hundetrainer hat mir gestern gesagt,das mein hund nicht unsicher ist und das er super toll mit anderen hunden komuniziert,das aber einige hunde die signale meines hundes nicht anerkennen......ansonsten ist es reine ressoursen verteidigung.....ich muß nun beim ersten anzeichen eines motzen,einfach weggehen....mein hund muß dann sehen,wie er klar kommt....er hat sich für ein nachkommen zu mir entschieden....dann habe ich die distanz immer mehr verkürzt...klappte super...nur bei einem hund nicht-dieser war angeleint und meiner erkannte wohl,dass er da ruhig super motzen kann,da der andere hund eh angeleint ist.....in solchen situationen werde ich in zukunft so reagieren,dass ich schon vorher mit ihm in einem bestimmten radius weggehe
enomis
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag