DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Können Border Collies "verrohen"?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon asterix99 » 23.06.2010 18:21

Abessinierin hat geschrieben:
asterix99 hat geschrieben:Du stellst aber auch immer interessante Fragen

Ich kenne einen Border-Mix.
Sie ist sozusagen entgleist.
In 5 Händen mit gerade mal 1,5 Jahren. Sie kam beißend kurz zu mir, eine schnelle Bewegung und sie ging nach vorne.
Sie ist sozusagen verroht, aber durch die Gewalt, die ihr angetan wurde. Sie wurde (hat mir die Besi erzählt) mehrfach von ihrer Besi geschlagen. Sie hat das drohen verlernt und schnappt gleich zu.
Sie kann/konnte nicht mehr kommunizieren. Aktuell ist sie auf einer Pflegestelle, wo sie es hoffentlich wieder lernt.
Vergessen, sie ist ein Ball-Junkie, nichts anderes kann sie befriedigen, wobei ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.

Gruß
Bianca

Mit anderen Worten: Sie ist ein angstaggressiver Hund, bei dem man auch sämtliche Warnfunktionen "abgeschaltet" hat....

Na Prost.

Birgit

Jepp, leider :sad2:
Ein bisschen ausgeholt, sie kam von einem "Vermehrer" und wurde an eine Familie mit einem behinderten Kind verkauft. Sie war sein Spielzeug :|
Dort kam sie weg, weil sie gebissen hat. Dann mehrere Stationen, bis sie bei der letzten Besi landete, die sie zu mir brachte mit den Worten "Wäre sie nicht gechippt, hätte ich sie längst ausgesetzt" :zensur:
Die hat mir auch erzählt, dass sie sie geschlagen hat, wenn sie mal wieder gefiept hat etc.
Dabei versteht sie sofort Zeichen und ist ein richtig toller Hund.
Mit 1,5 Jahren war sie total versaut :sad2:

Sorry, dass musste nochmal raus :ops:
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
asterix99

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Abessinierin » 23.06.2010 18:24

Bianca :knuddel: ich kann Dich mehr als gut verstehen. Auch mir platzt bei solchen "Dingen" grundsätzlich der Kragen.

Birgit
Kein Russell wird als Kalle geboren.

Und ja, der Russell hat Jagdtrieb

Und Nein, nach einer Kastration verträgt er sich nicht mit jedem anderen Hund.

Und: Er spürt den Schmerz genau wie Du- Nur im Gegensatz zu Dir beißt er dann zu!
Abessinierin

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 23.06.2010 18:38

Abessinierin hat geschrieben:Bianca :knuddel: ich kann Dich mehr als gut verstehen. Auch mir platzt bei solchen "Dingen" grundsätzlich der Kragen.

Birgit

Ich bin total ruhig geblieben, als sie mir den Hund gebracht hat. Innerlich habe ich gekocht, aber das Krasse war, sie hat sich nach 5 Minuten an mir orientiert und nicht mal hinterher geschaut, als ihr "Frauchen" gegangen ist.

Zum Glück werde ich die Frau niemals wiedersehen, jedenfalls hoffe ich das :zensur:

Aber ich wollte nach den Erzählungen nur, dass sie den Hund da lässt :gott:
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
asterix99

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag