DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kong/ Futterball Was kommt rein?

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Donna78 » 18.11.2009 15:27

Chivas liebt es wenn ich in seinen Kong Leckerlies fülle und dann an die große Öffnung Käse einstopfe, dass Ganze dann in die Mikro für 1 Minute- abkühlen lassen und mein Hund hört und sieht nicht anderes mehr :gut:
Geht auch sehr gut mit dem Dental-Kong !
Lieben Gruß aus Hessen von

Daniela & Chivas

~Einer der Unterschiede zwischen Hund und Mensch besteht darin, daß man sich in der Not auf diesen niemals, auf jenen aber immer verlassen kann ~
Donna78

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Rainy84 » 18.11.2009 16:54

Ich frag´mal ganz blöd....schmiert das denn nicht ungeheuer, wenn das Zeug auftaut :???:

neeee gar nicht..und wenn doch mal bisle was irgendwo rumschmiert wird des sooo sauber aufgeleckt...so sauber krieg selbst meinen boden nich :lol:
Rainy84

Mitglied

Beitragvon Nightstalcer » 16.12.2009 20:02

Ich hab mir auch einen Kong zugelegt und heute mal mit Nassfutter gefüllt, aber irgendwie hat mein Hund nicht kapiert, dass er drauf rumkauen muss, damit er drankommt. Hat nur die Öffnung ausgeschlecht und den Rest drin gelassen.
Habe einen L-Kong in schwarz gekauft, da er doch sehr gerne auf Sachen herumkaut.
Sollte ich lieber lose Leckerchen einfüllen oder hab ich sonstwas falsch gemacht? :???: :???:
Nightstalcer

Mitglied

Beitragvon brando » 17.12.2009 09:32

Donna78 hat geschrieben:Chivas liebt es wenn ich in seinen Kong Leckerlies fülle und dann an die große Öffnung Käse einstopfe, dass Ganze dann in die Mikro für 1 Minute- abkühlen lassen und mein Hund hört und sieht nicht anderes mehr :gut:
!

In die Mikrowelle?
Welchen Kong hast du denn?
Den roten oder den schwarzen?
Liebe Grüße,
Caro und Teddy

Unvergessen:
† Banie
† Lucy
brando

Mitglied

Beitragvon brando » 17.12.2009 13:15

Nightstalcer hat geschrieben:Ich hab mir auch einen Kong zugelegt und heute mal mit Nassfutter gefüllt, aber irgendwie hat mein Hund nicht kapiert, dass er drauf rumkauen muss, damit er drankommt. Hat nur die Öffnung ausgeschlecht und den Rest drin gelassen.

Vielleicht mag er das Nassfutter nicht sooo sehr? :ka:
Du könntest den Kong wenn du möchtest ja auch mal mit Käsewürfel oder Wurststückchen füllen.
Unserer liebt das :ua_clap:
Liebe Grüße,
Caro und Teddy

Unvergessen:
† Banie
† Lucy
brando

Mitglied

Beitragvon Nightstalcer » 17.12.2009 14:10

Vielleicht mag er das Nassfutter nicht sooo sehr? :ka:
Du könntest den Kong wenn du möchtest ja auch mal mit Käsewürfel oder Wurststückchen füllen.
Unserer liebt das :ua_clap:

Also fressen tut er es, ich glaube eher, er versteht nicht, wie er rankommen soll :???:
Blöd ist er eigentlich nicht, alle anderen Sachen wie Leckerchen suchen oder Futterball versteht er spielend, aber er scheckt nur das aus, wo er ran kommt.
Hab ich was falsch gemacht beim Befüllen? Irgendwie scheine ich den Kong auch noch nicht ganz verstanden zu haben...[/quote]
Nightstalcer

Mitglied

Beitragvon Jeany1983 » 17.12.2009 14:18

Ich barfe und ich packe eigentlich alles rein an frischem Fleisch.
Auch Pansen oder Blättermagen.
Manchmal müssen halt meine Hunde ihr Beute noch selbst "erlegen"

Und sie haben einen riesen Spaß dabei.... allerdings sind die beiden (selbst mein Welpe) schon sooo auf Zack, dass die selbst den Kong schnell leer kriegen :hust:
Jeanine mit Joker

Fotothread von Joker
Jeany1983

Mitglied

Beitragvon brando » 17.12.2009 15:33

Nightstalcer hat geschrieben:Also fressen tut er es, ich glaube eher, er versteht nicht, wie er rankommen soll :???: ...

Komisch.... :???:

Nightstalcer hat geschrieben:Blöd ist er eigentlich nicht, alle anderen Sachen wie Leckerchen suchen oder Futterball versteht er spielend, aber er scheckt nur das aus, wo er ran kommt....

Vielleicht ist er einfach zu faul, oder er war satt... :???:

Nightstalcer hat geschrieben:Hab ich was falsch gemacht beim Befüllen? Irgendwie scheine ich den Kong auch noch nicht ganz verstanden zu haben...

Soo viel kann man nicht falsch machen ;)
Futter rein und fertig! :2thumbs:
Liebe Grüße,
Caro und Teddy

Unvergessen:
† Banie
† Lucy
brando

Mitglied

Beitragvon Nightstalcer » 17.12.2009 19:31

brando hat geschrieben:Soo viel kann man nicht falsch machen ;)
Futter rein und fertig! :2thumbs:

Vielleicht ist der Kong auch zu klein für ihn. Ich meine, so groß ist die Öffnung ja auch nicht. Er hatte etwa bis zur Häkfte ausgeleckt und den Rest drin gelassen.
Kann aber wirklich sein, dass er keinen Hunger mehr hatte.
Naja, morgen geb ich ihm mal sein Frühstück da drinnen.
Nightstalcer

Mitglied

Beitragvon brando » 17.12.2009 19:35

Welche Größe hat denn sein Kong?
Und welche Farbe?
Liebe Grüße,
Caro und Teddy

Unvergessen:
† Banie
† Lucy
brando

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag