DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kondenstrockner trocknet nicht mehr :-(

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Kondenstrockner trocknet nicht mehr :-(

Beitragvon MausiPetriWe » 25.03.2008 22:33

seit gestern wird meine wäsche nicht mehr trocken. :/ den kondensator habe ich regelmäßig gesäubert...genau wie das flusensieb. woran könnte es liegen? hatte jemand schon ein ähnliches problem?

übrigens ich habe einen Altus TK 1100
MausiPetriWe
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon agil » 25.03.2008 22:41

Da wirste wohl einen Techniker anrufen müssen, der sich das Teil mal anschaut ;)
Hitzetod statt Stellungsstress?
Benutzeravatar
agil
 
Moderator
 

Beitragvon MausiPetriWe » 25.03.2008 22:58

ja das sowieso...aber es hätte ja sein können das jemand das selbe problem schon hatte
MausiPetriWe
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon schnauzermädel » 25.03.2008 23:34

Ist das einer ohne Zeitvorwahl, der selbst entscheidet, dass er fertig ist?
Läuft er kurz und behauptet dann, deine klatschnasse, jetzt warme Wäsche sei trocken?

LG
das Schnauzermädel
Benutzeravatar
schnauzermädel
 
Mitglied
 

Beitragvon Pebbles » 25.03.2008 23:55

Wird er noch warm?

WIr hatten das Problem nämlich, daß unser nicht warm wurde. DA war einfach nur im Trockner die Sicherung rausgesprungen.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Benutzeravatar
Pebbles
 
Mitglied
 

Beitragvon Chandrocharly » 26.03.2008 01:46

Meiner ist heut kaputtgegangen :motz:

Wie kann man denn bloss ohne leben?

Morgen früh muss erst mal MEIN haustechniker ran. Mein Mann
Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen

Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE


Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)


(Leonardo DaVinci)
Benutzeravatar
Chandrocharly
 
Mitglied
 

Beitragvon jaybalu » 26.03.2008 02:21

Pebbles hat geschrieben:Wird er noch warm?

WIr hatten das Problem nämlich, daß unser nicht warm wurde. DA war einfach nur im Trockner die Sicherung rausgesprungen.



Genau das Problem haben wir auch manchmal. Einfach Sicherung wieder rein und es funzt wieder :)
Liebe Grüße von Jana & Plüschbär Balu

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
jaybalu
 
Mitglied
 

Beitragvon Falko » 26.03.2008 13:38

Hallo MausiPetriWe,

ich hatte mal nach Altus TK 1100 gesucht und eine kurze Beschreibung gefunden, weil mich das Problem interessiert.
Für den Kondensatbehälter leeren und das Sieb reinigen gibt es LED-Anzeigen, wo oder wie stand die Programmanzeige?
Würdest Du auch selbst mit Werkzeug aktiv werden wollen?
Meine Preisinfo lag bei ca. 250,- Euro, dafür wird ein Servcemann nicht lange schrauben wollen.
Stellt sich aus meiner Sicht die Frage, selbst reparieren oder gleich neu kaufen.
Vielleicht schaust Du mal in die Bedienungsanleitung, sofern vorhanden ob es tatsächlich im, am Gerät Sicherungen für die Heizung etc gibt.
Na denn ...

Falko
Falko
 
Mitglied
 

Beitragvon Askja » 26.03.2008 13:56

Chandrocharly hat geschrieben:Wie kann man denn bloss ohne leben?

Du wirst es nicht glauben, aber es geht! :D
LG Claudia mit Askja
Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
(03.06.1993 - 09.08.2006)

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!
Benutzeravatar
Askja
 
Mitglied
 

Beitragvon Metatron » 26.03.2008 14:09

Momentan scheinen überall die Trockner kaputt zu gehen, unserer hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben. (Einen Tag nachdem das Auto kaputt ging und einen Tag, bevor unser Backofen explodiert ist... Das war ne gute Woche... :/ )

Unser Trockner wurde auch nicht mehr warm und hat nicht mehr getrocknet. Der Heizstab war hinüber, wie uns der Techniker sagte. Und dann hat er uns gezeigt, warum das Ding abgeraucht ist: Unser Flusensieb war zwar blitzeblank, aber unter dem Flusensieb gibt es noch eine Kammer, und wenn man sich etwas verrenkt und mit einer Taschenlampe in diese Kammer leuchtet, dann sieht man, dass sicht dort jede Menge Flusen ansammeln. Und im Laufe der Zeit hat sich diese Kammer komplett zugesetzt. Da es sich um eine Entlüftungkammer handelt, war das natürlich schlecht.... Jedenfalls hat uns der Techniker gezeigt, wie man das Teil reinigt: Man muss sich einen Drahtkleiderbügel zurechtbiegen und dann in dieser Kammer herumstochern und den ganzen "Flusenschlamm" herauskratzen. :schockiert:


Na dann viel Spaß... Der Spaß hat uns 170 Euro für den neuen Heizstab gekostet. Anfahrt mussten wir nicht zahlen, weil ja der Backofen auch explodiert war, das auf Garantie lief und so keine Anfahrtskosten anfielen... :gott:
Benutzeravatar
Metatron
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder