DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kommandos

Alles rund um Dogdancing.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Unilein » 27.09.2009 22:42

SigridM hat geschrieben:die Kommandos kannst du nach deinem Geschmack aussuchen.Ich würde halt schauen,daß sie sich im Klang von den normal UO Kommandos unterscheiden.
Ohne je eins von beidem gemacht zu haben würde mich interessieren, warum?
Unilein

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Ashera » 28.09.2009 07:48

Unilein hat geschrieben:
SigridM hat geschrieben:die Kommandos kannst du nach deinem Geschmack aussuchen.Ich würde halt schauen,daß sie sich im Klang von den normal UO Kommandos unterscheiden.

Ich mache beides und schließe mich an, warum?

UO sind für mich auch nur "Tricks".
Ashera

Mitglied

Beitragvon Maanu » 28.09.2009 07:56

Ashera hat geschrieben:
Unilein hat geschrieben:

Ich mache beides und schließe mich an, warum?

UO sind für mich auch nur "Tricks".

genau genommen sollte dich doch eigentlich jedes Kommando von nem anderen unterscheiden
selbst bei der UO das "Sitz" und "Platz" ist zu ähnlich ;)
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Beitragvon SigridM » 28.09.2009 08:18

So habe ich es ja auch gemeint. Jedes kommando,egal ob UO,Tricks oder sonstwas sollten sich so voneinander unterscheiden,daß der Hund nicht verwirrt wird.

LG
Sigrid und Co
SigridM

Mitglied

Beitragvon Shiloh » 28.09.2009 09:21

danke leute, ich habe nu eine Liste zusammen gestellt, mit allen möglichen Worten, die mir so eingefallen sind :lol: nun habe ich zbs. für kriechen "angrif" genommen, da ich es sehr lustig finde.

Er kann noch nicht alles was ich mir ausgedacht habe, aber immerhin habe ich nun schon sooo viele Kommandos für gaaanz viele tricks, ich denke, uns wird in der nächsten Zeit nicht langweilig :gut: :D
Shiloh und Yukon, meine beiden Sonnenscheine
Shiloh
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ashera » 28.09.2009 10:04

Ach soo meint ihr das.

Ich finde übrigens englische Kommandos am sinnvollsten. Es gibt immer wieder Leute, die meinen Hund vollquatschen, nachdem sie uns arbeiten gesehen haben.

"Du hörst doch so gut :D Sitz, Platz, Fuß! ....Rolle, Schäm dich!, drehen. "

Noch nie habe ich aber gehört "turn", "back", "down", "round", "change" oder ähnliches. Da kommen die sich einfach zu blöd vor.
Ashera

Mitglied

Beitragvon Unilein » 28.09.2009 10:57

also meine Laya bekommt französisch Kommandos (aus dem gleichen Grund, ich will nicht, dass sie von fremden Leuten ihr bekannte Kommandos hört) und meine Freunde finden es trotzdem lustig, mich nachzumachen :headbash:
Unilein

Mitglied

Beitragvon Maanu » 28.09.2009 10:58

letztendllich ist doch egal, was man sagt

beim DD hört es ja letztendlich eh kaum einer, außer dir und dem Hund ;)
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Beitragvon Ashera » 01.10.2009 18:36

Schön wärs. Auf einem unsere Messeauftritte standen ne halbe Stunde plötzlich paar Jugendliche neben uns (ich habe mich grade mit den Leuten an einem Stand unterhalten) und haben Cleo mit Kommandos zugemüllt.
Sie hat sie aber mit purer Ignoranz gestraft.
Ich wusste auch nicht, was das sollte...wenns ihnen gefallen hat, hätten sie gerne mit mir reden können, wenn nicht sollte sie doch der Hund nicht interessierten :???:
Ashera

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Dogdancing

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag