und wieder kam es heute morgen bei uns im Radio : Eine Warnung in einem Stadtgebiet bei uns, dort wurden von unbaknnten "Köder mit Rasierklingen bestückt" ausgelegt
Mann, Mann nicht zu fassen es sind schon Hunde zum Opfer geworden und es wurde auch erklärt dass die Tiere qualvoll innerlich verbluten wenn sie so einen Köder fressen. Die Warnung wurde schon mehrmals wiederholt. Was sind dass für kranken Menschen die solche Köder - genauso wie Gift etc. ausstreuen bzw. solche Köder mit Rasierklingen bestückt auslegen damit Hunde (und auch andere Tiere elendig sterben ? Ich weiss wir hatten schon ein Thema diesbzgl. aber ich frage mich dass immer wieder vorallem wo es mal wieder gerade jetzt "akut" ist)
Man kann seinen Hund doch nur noch davor schützen indem man ihm wirklich aufmerksam versucht "im Auge zu behalten" und jegliches schnüffeln und aufheben von Sachen die auf der Strasse, im Wald und auf Wiesen etc. liegen untersagt. Bald ist es vermutlich soweit dass man die Fellnasen nicht mehr ohne Leine laufen lassen kann weil man dann nicht genau mitbekommt ob und was sie sich gerade "reinfuttern". Arme Welt wirklich !!! Wo soll das noch Enden ?
Nachdenkliche Grüsse