DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Knochen - welche sind ok?

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Re: Knochen - welche sind ok?

Beitragvon CorinnaS » 30.10.2011 18:19

Meine bekommen alle möglichen Knochen. Roh, versteht sich. Hühnerklein und Hähnchenflügel stehen hier auch öfter auf dem Programm. Wenn es um die Zahnreinigung geht, sind Markknochen gut geeignet. Nimm dickere, dann kann er ewig dran rum nagen, sie aber nicht zerbeißen. Ich würde sie aber in der Mitte durchsägen lassen. Gibt öfter mal Fälle, dass sich die Markknochen am Kiefer verhaken. Oder eben zumindest nur unter Aufsicht geben.
Zur Zahnreinigung ebenfalls toll geeignet: Fellstreifen. Gibt's z.B. bei Lunderland. Das Fell wirkt wie eine Zahnbürste. Man muss sich nur an die behaarten Häufchen gewöhnen ;)
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LayNia » 30.10.2011 21:44

Thekla1212 hat geschrieben:Und die Idee mit dem Rohfuttertag gefällt mir auch gut. Dann muss ich aber doch auch auf den Gemüseanteil achten, oder? So quasi WE-Barfer?

Wenn du nur ein bis zweimal in der Woche roh fütterst, musst du dir eigentlich nicht so einen Kopf machen. Klar kannst du auch etwas Gemüse zufüttern, wenn es dein Hund mag, aber einen Barf-Plan musst du deswegen nicht gleich erstellen. Ich würde nur aufpassen, dass es nicht zu viel Knochen wird, um Knochenkot zu vermeiden.
LayNia

Mitglied

Beitragvon AnjaNRW » 31.10.2011 15:09

Thekla1212: Meine Hunde bekommen Straußensehnen. Aber nicht jeden Tag, da zu eiweißreich. Da bin ich vorsichtig wegen der Nieren.

Ansonsten putzen wir ihnen jeden 2. Tag die Zähne.

LG Anja
AnjaNRW

Mitglied

Beitragvon Thekla1212 » 03.11.2011 12:20

Wollte allen noch einmal Danke! sagen und kurz berichten:

Maja hat es super geschmeckt. War erst ein bisschen irritiert -"Huch, was soll ich denn damit?" -, habe sie aber schnell auf den Geschmack bringen können. Und auch das Output blieb völlig normal. Also ab und zu werde ich das sicher wiederholen und nach und nach auch ein paar andere Vorschläge ausprobieren.

LG
Thekla
LG
Thekla mit Maja, *01.04.2011
Thekla1212
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag