DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Knochen vom Metzger?

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Knochen vom Metzger?

Beitragvon Saltimbanco » 19.09.2010 20:37

Huhu,

wollte mal kurz fragen, ob man irgendwelche Knochen (oder ähnliches), die gut zum längerfristigen Kauen geeignet sind beim Metzger holen kann? Was kauft man da? Könnt ihr was empfehlen?

Danke schonmal im voraus.
Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:
Entweder man passt sich an
oder man legt sich quer!

[Konrad Adenauer]

Samson
Saltimbanco
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Piciboy » 19.09.2010 20:42

ist dein hund denn schon knochen gewohnt? und was bekommt dein hund denn überhaupt zu fressen?

anfangen kannst du mit hühner/entenhälsen oder rinderbrustbein.hühnerklein gibt es auch günstig im supermarkt. :smile:
Piciboy

Beitragvon snoopymaus » 19.09.2010 20:50

habe vor kurzem auch angefangen "mehr abwechslung" für den hund zum kauen zu kaufen... letztens gab es bei meinem hund putenhals.. die sind meiner meinung nach recht groß, ich war froh das dieser schon halbiert war. musste näturlich von der eigentlichen futtermenge abziehen..

meiner bekommt sonst auch sandknochen vom rind, ab und an markknochen (wobei man da sehr vorsichtig sein muss)..

ansonsten kannst du auch so ziemlich alles vom kalb füttern... guck mal beim thema barf... da sind einige threads die dir deine frage/n beantworten. habe mich da auch fleißig durchgelesen ;) bin ja so gesehen auch noch ganz am anfang :hust:
snoopymaus

Mitglied

Beitragvon Saltimbanco » 19.09.2010 21:04

Oh, das hab ich total vergessen zu erwähnen.

Nein, Samson ist noch keine Knochen gewohnt, aber ich dachte, dass es bestimmt was gibt, was man sozusagen als Einsteiger kaufen kann oder?
Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:
Entweder man passt sich an
oder man legt sich quer!

[Konrad Adenauer]

Samson
Saltimbanco
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon snoopymaus » 19.09.2010 21:08

als einsteiger sind hühnchenknochen gut (hals und flügel, aber unbedingt roh!!!!!) oder pute,ente etc.

und natürlich erstmal in kleinen mengen... ;)
snoopymaus

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag