Zu Silverst gab es bei einer Bekannten geschmorte Wildschweinkeule und ich hab gedacht zur Ablenkung bei der Ballerei geb ich meiner Maus den Knochen. Mein Herr Vater (vor 60 Jahren mit Hunden aufgewachsen) meinte, das würde gehen. Meine Maus (da 13 Wochen alt) war begiestert.
Und ich merke zum ersten Mal in meinem Leben
Ihr Kot war danach ein paar Mal sehr fest und trocken aber ansonsten schien es ihr zu bekommen, ich mußte nur ein Auge darauf haben, dass sie keine größeren Stücke abbricht und die dann verschluckt.
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
- In meinem Trofu (LupoVet) ist bereits Knochenmehl. Kann ein Welpe zuviel davon essen?
- Falls Nein und ich ihr den Spaß nochmal gönnen möchte:
- Welche Knochen sind am besten?
- Wo kriege ich die und
- wie lange können die bei mir auf dem Fußboden rumliegen ohne schlecht zu werden?
Ich habe ihr neuerdings auch getrocknete Rinderluftröhrenstücke zum Kauen gegeben, die sie noch viel toller findet. Da gibt's immer einen richtigen kleine Freudentanz drumherum bevor sie sich draustürzt - und ich kann dann noch ne weitere Runde schlafen
- Ist das ok? (Also Die Luftröhren, nicht das Schlafen
- wieviel darf sie davon zusätzlich zum normalen Futter essen?
-Gibt es noch andere Kauartikel, die gut sind und an denen sie lange kauen kann - und die nicht so schlimm stinken, dass man das Fenster aufmachen muss? Es ist ja immerhin Winter. Die Luftröhren riechen ein bisschen ranzig aber wirklich nicht schlimm
Es gibt eine sehr verwirrende Vielfalt an Kauzeug da draußen - ist ja fast noch schlimmer als die Futterfrage - ich würde mich also über ein paar Tips sehr freuen.
Danke!