"Knabbersachen" für Welpen

  • Habe beim kaufen der "grundaussstattung" Schuhe aus Rinderhaut und Ochsenziemer gekauft. Gibt es noch irgendwas was die kleinen gut knabbern können und nicht zu hart ist. Büffelhaut soll ja auch gut sein nur bei unserem Fressnapf gibt es keine... :( :

  • Kauf nicht soviel vorher sondern warte bis er da ist und du sehen kannst wie er drauf ist ;)


    Ich habe seit Samstag einen kleinen Miniwelpen, wiegt derzeit mit 11 Wochen 2 kg (erwachsen ca 5,5 kg)


    Weil er so klein ist habe ich Ministofftiere gekauft und kleine, leicht zu kauende Knabbersachen, findet er doof ;)

    Die großen Stofftiere von Murphy, die größer sind wie er, sind viel besser und der kleine ist ein echtes Nagetier der vor nichts halt macht. Habe gerade halbierte Geweihstücke und Kauwurzeln (sehr hartes Holz) für ihn geordert.
    Ich denke das liegt ihm mehr. Hätte ich dem Würmchen gar nicht zugetraut :D

  • Ich kann Kaninchenohren empfehlen (unbehandelt, also, ohne Maltodextrin als Konservierungsstoff). Die sind weicher. Würde von den Rinderhautschuhen noch die Finger lassen..... oder generell die Finger von lassen.... für nen Welpen sind die Dinger unter Umständen zu hart und die Nähte des Schuhs sind aus Rinderhaut-Fäden. Diese können sich ganz fies ins Zahnfleisch bohren.....


    Ziemer bekam Milo auch recht früh. Denke so mit 5 Monaten. Sei aber immer beim Kauen dabei, weil manche Welpen können noch nicht einschätzen, wie viel sie auf einmal runterschlingen können.... Milo wäre mir mal beihnahe an einem Kaninchenohr erstickt :muede:


    Sonst ist ganz nett, wenn man etwas Quark, oder Baby-Gläschen in einen Kong füllt und einfriert. Da haben die Kleinen auch lange Spaß dran.....

  • Rinderkopfhaut ist auch recht weich, oder getrockneter Pansen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Warte lieber erstmal ab, sonst liegt der Kram rum und wird schlecht.
    Rinderkopfhaut oder Pansen ist bei uns gern genommen, jedoch alles mit Fell dran usw ist bah :p



    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

  • ich würde auch erst mal warten was er mag. ich habe bei meinen hunden da völlig verschiedene vorlieben.
    was noch eine idee ist ( wenn du keinen teppich hast ) möhren. längs gespalten. nicht zu hart , nicht zuviel eiweis....

  • Zitat

    ich würde auch erst mal warten was er mag. ich habe bei meinen hunden da völlig verschiedene vorlieben.
    was noch eine idee ist ( wenn du keinen teppich hast ) möhren. längs gespalten. nicht zu hart , nicht zuviel eiweis....


    Naya testen musst du es doch wieso kaufen ;) und wen es nicht schmeckt Tierheim freut sich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!