Hallo ihr Lieben^^
ich habe gestern einen kleinen Babykater zu mir genommen. Er kommt vom Bauernhof und machte da einen ziemlich miserablen Eindruck. Er lag nur apatisch in der Ecke und sah ganz und gar dreckig und verkotet aus. Der Bauer meinte nur er macht es wohl nicht mehr lange (Bauernmentalität).
Da habe ich das kleine 4 - 5 Wochenkaterchen zu mir genommen. Zuhause bemerkt ich dann dass er Ohrmilben und ne zienlich gerötete afterregion und tränende Augen hat. Ich also schnell zu meiner Freundin. Sie hat schon einmal ein Katzenbaby großgezogen. Zusammen haben wir den kleinen erstmal gewaschen/gebadet und von dem Schmutz befreit. Anschließend zeigete sie mir wie man ihm die Flasche gibt. Bis jetzt läuft alles ganz gut und er spielt schon fröhlich auf meinem Bauch rum. Allerdings hat er schwierigkeiten beim Koten. Wie stehen die Chancen das sich meine Erstkatze (EKH, 11 Monate, w, kastr.) mit ihm verträgt? Im moment schaut sie immer und faucht wenn er zurückschaut, geht ihm aus dem Weg. Sie scheint sowohl neugierig als auch iwie ängstlich zu sein.
Habt ihr nen paar Tipps und evtl. auch Tricks für mich??