DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kleiner Lebensretter für Notebooks ...

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

Kleiner Lebensretter für Notebooks ...

Beitragvon TommyDog » 11.08.2010 16:29

Einige von euch sind ja sicher auch mit dem Notebook auf dem Schoß , gemütlich auf der Couch im I-Net unterwegst !
Soweit ja auch kein Problem , wenn da die Kabel nicht wären !
Mal bekommt Lena ihre 5 Minuten , mal stürzt mein Töchterchen kreischend hinter der Katz her und jedesmal sehe ich vor meinem geistigen Auge schon das Notebook fliegen. Meiner Kollegin ist es so gegangen , ihr Hund hat das USB-Kabel zum Drucker erwischt.

Nun bin ich vor ein paar Wochen auf ein MacBook (pro) umgestiegen und das hat eine ganz geniale Idee für dieses Problem verbaut:
Der Stromanschluss ist ein so genannter "Magsafe" , also ein "Stecker" der nicht irgendwo reingestöpselt wird , sondern nur über 2 kleine Magnete hält.
Absolut klasse , einfach nur das Kabel in die Nähe halten , klick und dran ist es ! Wenn man leicht dran zieht , löst es sich sofort und ohne Schäden.
Nun hab ich aber noch ein USB-Kabel immer dran , für meine externen Festplatten und den Drucker unverzichtbar ! OK , man könnte das ganze drahtlos über ein NAS machen , aber das ist mir zu teuer und viel zu viel Aufwand ! Allerdings ist gerade das USB-Kabel gefährlich , da diese i.d.R. sehr fest sitzen.
Also hab ich mal geschaut , ob es nicht sowas wie "Magsafe" auch für USB gibt - und siehe da: http://www.amazon.de/JAB-NAB-USB-Adapter-selbstfindend-selbstrennend/dp/B001KP1DYQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281536866&sr=8-2 - es gibt es !
Funktioniert super ...
Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen !
LG Thomas,Cathrin,Carolin und Jonas + ein fröhliches Wedeln von Lena und Yoshi

-------------------------------------------------------------------

"Damit die Blume blühen kann , braucht sie Erde , Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen."

unbekannter Autor
TommyDog
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon sahia » 11.08.2010 16:31

Ja ja, mit Apfel lebt sich's leichter ;) hab mir die USB-Dinger auch geholt, funktionieren super!
Liebste Grüße
Sahia + Tonda

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."
sahia

Mitglied

Beitragvon TommyDog » 11.08.2010 16:44

Ach ja - bevor hier die Frage aufkommt: Die Dinger passen nicht nur am Mac , sondern an allem , was nach USB-Anschluss aussieht ! Also auch Windows-Notebooks , Desktop-PC´s (da ganz praktisch , wenn man keine Front-USB hat und zum Anstöpseln nicht jedesmal 1/2 Stunde lang hinter der Kiste rumkrauchen möchte , nur um dann festzustellen , das man den USB-Stick in einen Lüftungsschlitz gewürgt hat :D )und - wers braucht - am Front-USB von vielen Autoradios.

unbekannter Autor
TommyDog
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon MissEmmy » 11.08.2010 17:15

Klasse das Teil. Danke für die Info :gut:
MissEmmy

Beitragvon Muemmel » 11.08.2010 17:23

Super Gerät! :gut:

Leider kommt es für meine Digicam zu spät :(
Aber für die Zukunft hol ich mir wohl auch zwei oder drei so Teile.
's Mimi, Rottiklein Emma, Minipimpferbe Edison und unvergessen: Minifranzosenpimpf Einstein.
Nur die Besten sterben jung. Du fehlst!

..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."
Muemmel

Mitglied

Beitragvon TommyDog » 11.08.2010 17:29

Muemmel hat geschrieben:Super Gerät! :gut:

Leider kommt es für meine Digicam zu spät :(
Aber für die Zukunft hol ich mir wohl auch zwei oder drei so Teile.

Autsch ...
Obwohl - letzte Woche hat meine Pentax auch beinahe fliegen gelernt !
Allerdings nicht mit dem USB-Kabel ...
Merke: Wenn sich Hundeleine und Kameragurt vom Karabiner her sehr ähnlich sehen , lieber 2x hinschauen ! :ops: :ops:

@Alle:
Der einzige Nachteil : Bei Notebooks , wo die USB-Ports sehr dicht zusammen liegen , passen 2 Stück davon nicht nebeneinander !

unbekannter Autor
TommyDog
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Computer Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag