DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kleine Wunde will nicht heilen

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Kleine Wunde will nicht heilen

Beitragvon jaybalu » 15.12.2006 21:37

Hi!
Brauche mal eure hilfe :help:
Mein Hund hat seit ca. 1 Woche eine Wunde seitlich der Schnauze, ca. 1-Euro-Stück groß. Keine Ahnung wo er die herhat, denk mal es kommt von der Katze, mit der er oft spielt. Nun heilt diese Wunde aber nicht ab. Sobald mal etwas Schorf drauf is kratz sich Balu diesen runter und es blutet wieder oder die Katze gibt ihm mal wieder einen mit. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich verhindern kann, dass Balu/die Katze die Wunde immer öffnet? Gibts irgend ne Salbe die gut für solche Wunden ist? Danke im vorraus für die antworten :freude:
Liebe Grüße von Jana & Plüschbär Balu

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
jaybalu
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Aramis » 15.12.2006 21:50

Hallo!

Ich habe ganz gute Erfahrung mit einer Salbe aus reinem Kamillenöl gemacht, sie heisst Hewekzem Novo, bekommt man in der Apotheke, ist auch nicht teuer und kommt man ewig mit aus. Die benutzen wir für die ganze Familie, einschl. Hund!
Es heilt schnell und hält die Haut weich, probier´s mal!

Liebe Grüße!
Aramis
**Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen**
-Irisches Sprichwort-
Aramis

Mitglied

Beitragvon jaybalu » 15.12.2006 22:55

danke für den tipp, ich werds mal probieren :-)

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
jaybalu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Terry » 15.12.2006 23:46

also bei der Größe und wenn sie nicht wirklich abheilen kann, sollte ein TA aufgesucht werden. Sicherheitshalber.
LG Terry mit dem Chaotenduo Ashkii und Carlos

Unvergessen mein "Fels in der Brandung" Barry (DSH-/KangalMix 1999 - 2010) sowie Katerchen der immer ein Hund sein wollte
Terry

Mitglied

Beitragvon sarah1982 » 16.12.2006 00:44

ich würde auch sagen : ab zum TA...
vor allem wenn du nicht weißt woher die wunde stammt, würde ich dieses erstmal abklären. kowalski hatte auch mal eine solche "wunde" die nicht heilen wollte, und quasi über nacht einfach da war.
ich bin dann mit ihr zum TA und der sagte es sein ein "hot Spot"...
sie musste mehrmals zum TA und wurde homöopathisch behandelt, ausserdem musste ich sie mit anti-septischem shampoo waschen.
also ich bin jetzt immer sehr vorsichtig mit solchen wunden...

liebe grüße und daumen drück dass es einfach nur aua ist und schnell heilt...
sarah
sarah1982

Moderator

Beitragvon Pandora » 16.12.2006 01:10

:hallo:

kann mich da auch nur anschließlich, dass sollte sich lieber mal ein TA ansehen, kann sein dass die Wunde juckt und sich leicht infiziert hat.

Katzen haben unter ihren Krallen Duftdrüsen die sowohl bei anderen Tieren als auch beim Menschen, wenn sie gekratzt werden Infektionen und Entzündungen auslösen können. Und wenn die Wunde nicht heilen will, lass es lieber von einem TA behandeln.

Liebe Grüsse
Pandora
Pandora

Mitglied

Beitragvon jaybalu » 16.12.2006 01:46

also ich werds das we nochmal beobachten und wenn sichs nicht ändert werd ich nächste woche mal zu ta, zur sicherheit. vielen dank für die antworten :gut:

Jean-Jacques Rousseau
jaybalu
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag