Klare Flüssigkeit oder Urin immer wo sie liegt

  • Hallo,


    unser Husky (ca 4 Jahre) macht mir etwas kummer.


    Kam schon ab und zu vor aber sehr selten.
    Gestern war es nun ständig.


    Fast immer wenn sie aufsteht hinterlässt sie eine Pfütze in der sie gelegen hat. Nach Pippi riecht es nicht unbedingt und es ist auch eher sehr klar, gut wenn ich viel wasser trinke ist das bei mir auch so daher bin ich nicht sicher.


    Viel trinken tut sie auch seit es wärmer wird, aber das fand ich nciht schlimm.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  • Es könnte sein, daß sie inkontinent ist.


    Ich würde dringend mit ihr zum Tierarzt, denn auch für den Hund ist das nicht angenehm.


    Es gibt inzwischen sehr gute Mittel, womit die Inkontinenz in den Griff zu kriegen ist.

  • Zitat

    Es könnte sein, daß sie inkontinent ist.


    Ich würde dringend mit ihr zum Tierarzt, denn auch für den Hund ist das nicht angenehm.


    Es gibt inzwischen sehr gute Mittel, womit die Inkontinenz in den Griff zu kriegen ist.


    Das dachte ich auch gerade.

  • Jetzt nur mal eine Frage zum Verständniss:


    Wenn ein Hund kastriert ist kann es sein das er, wenn er läufig wäre (was ja dank Kastration nicht ist), etwas Flüsigkeit verliert!?


    Dies sollte ja aber nach wenigen Tagen vorbei sein, oder?


    Denn heute morgen scheint nichts mehr zu sehen zu sein, sie liegt auf der Terasse und "hinterlässt" nichts. Bisher!
    Und angefangen hat es ca. Sa-So am letzten Wochenende.




    Denn ich war im vergangenen Jahr 5x beim Doc wegen einer Lapalie oder es war schon nicht mehr sichtbar als ich dort war.


    Sollte es bis, z.B. Do-Fr, nicht weg sein könnte es auch eine inkontinenz sein?
    Ansonsten wohl der "normale Lauf der Dinge"!?

  • Also, ich kenne eine Läufigkeit nicht, daß die Flüssigkeit klar und hell ist.
    Ich kann Dir allerdings auch nicht sagen, wie ein Hund auf Inkontinenz untersucht wird, bzw. welche Untersuchungen da nötig sind.


    Das kann Dir nur Dein TA beantworten. Der einzige Tipp, den ich Dir noch geben kann, nimm eine Probe von der Flüssigkeit mit, wenn es nochmal passiert. Die kann der TA dann untersuchen.

  • Also ich meinte keine Läufigkeit.
    Ich weiß von früher (über 15 Jahre), leider nicht mehr so genau weil ich ca. 15 war damals.
    Das unsere Hündin die Kastriert war ja nicht Läufig wurde. Aber in der Zeit in der sie es wäre (wenn sie nicht kastriert wäre) bakam sie etwas ähnliches ca. 2x im Jahr.


    Dachte mir das es das selbe ist.
    Aber wie gesagt schon bissel her.


    Hat jemand schonmal sowas gehört?

  • Hallo Sunzi,


    wenn eine kastrierte Hündin im Liegen "ausläuft", dann sie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit inkontinent geworden. Eine Nebenwirkung der Kastration, die leider nicht so sehr selten vorkommt.


    Ich würde dir raten, zeitnah zum Tierarzt zu gehen. Inkontinenz ist behandelbar, das Einnässen ist nicht nur für dich, sondern auch für den Hund unangenehm. Und es wird nicht von selbst wieder weggehen, jedenfalls nicht langfristig.


    Nimm sinnvollerweise zum Tierarzt nicht nur den Hund, sondern gleich auch eine Urinprobe mit. Es gibt neben der Kastration noch andere mögliche Gründe für Undichtigkeiten bei Hunden.


    Gruß :) Wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!