Klare Flüssigkeit oder Urin immer wo sie liegt

  • Naja, muss ohnehin nochmal zum Doc.
    Nur ist jetzt nichts mehr, schon den ganzen Tag war nichts, daher wirds mit der Probe etwas schwierig. Werde wohl bis zum nächsten mal warten müssen.


    Nicht das ihr denkt ich möchte nicht, mir liegt sehr viel an ihr und ich gehe immer zu Arzt wenn was ist!! :gut:

  • Das ist vernünftig, dass Du zum TA gehst. Es könnte ja vielleicht auch eine Blasenentzündung sein. Jedenfalls gute Besserung und berichte mal, wie es weitergeht.


    LG Francisca

  • Hallo Sunzi,


    die Urinprobe solltest du besser beim "normalen" Pinkeln auffangen - vom Fußboden aufgesammelt kann auch das beste Labor nicht mehr sagen, ob die Bakterien aus der Blase oder vom fußboden stammen!


    Also einfach beim Spaziergang vor dem Tierarztbesuch ein sauberes Gefäß (optimal ist ein Urinprobenbecher) unter die Hündin halten, wenn die sich hinhockt, Deckel drauf und ab zum Tierarzt damit (und mit dem Hund).


    Gruß :) Wiebke

  • Urinprobe habe ich abgegeben und gerade das Ergebniss bekommen.
    Muss aber um sicher zu gehen nochmal Blut nehmen lassen, heute nachmittag.


    Es sieht so aus als hat sie diabetis.
    Zum einen war der Zuckerwert im Urin sehr hoch und zum anderen trinkt sie sehr sehr viel in letzter Zeit (daher auch der klare Urin).


    Wie gesagt um sicher zu gehen noch die Blutprobe.




    Aber kann mir jemand sagen ob Diabetis bei einem Hund schwächer oder ganz weg gehen kann?
    Und was käme da auf mich zu, abgesehen vom täglichen spritzen?

  • meien gassihündin damals hatte in der schwangerschaft diabetes entwickelt,sie musste dann täglich gespritzt werden und für notfälle musste man immer traubenzucker dabeihaben,grad im sommer.

  • Ich meine Diabetes geht nicht mehr weg. Worauf du achten musst außer dem Spritzen, ist das Futter, da gibt es spezielle Sorten beim TA für Diabetiker und dann sollte auch nur das gefüttert werden nix anderes. Und du musst dir wahrscheinlich so Teststreifen zu legen zum überpüfen des Urins oder du machst es wie beim Menschen und pickst deinen Hund täglich um den Wert zu kontrollieren.

  • Also sie hat Diabetis und liegt sogar im Zuckerspiegel recht hoch (7x vom Normalwert).


    Muss ihr nun Insulin spritzen "juhu" :( :


    Ok, ich kann damit leben und werde natürlich helfen wo ich nur kann.
    Aber mal eine Frage seit knapp einem Jahr ist sie sehr träge geworden, wollte auch nimmer gassie gehen (zumindest nicht weit).
    Menschen die Diabetis haben werden ja auch träge, wäre dies auch denkbar bei einem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!