DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kissen für Körbchen gesucht - Ideen?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Kissen für Körbchen gesucht - Ideen?

Beitragvon Sprudel » 20.01.2012 23:42

Hallo,

das Kissen aus Nellis Körbchen (eine Kombination aus Körbchen + Kissen) ist leider total durchgelegen, ich würde jetzt gerne was kaufen, das etwas stabiler bzw. langlebiger ist und bin dabei irgendwie auf Schaumstoffmatten- bzw. platten aufmerksam geworden.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder könnt ihr mir was Anderes empfehlen? Es muss ja nichts speziell für Hunde sein, oft kann man ja auch andere Sachen zweckentfremden und kommt damit qualitativ und preislich besser weg.

Liebe Grüße :)
" Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen, die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. "

Albert Einstein
Sprudel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Kissen für Körbchen gesucht - Ideen?

Beitragvon Feodina » 20.01.2012 23:56

Hmm... Hätte ich jetzt auch erstmal keine sonderlich gute Idee. Nach sowas suche ich auch, die Kissen sind ja allgemein nicht so langlebig.

Was ich eigentlich ganz toll fand:

http://www.fressnapf.de/shop/anione-hun ... caro-braun

Leider haben die beiden Kissen nicht sooooo lange überlebt weil Elly sie zum Fressen gern hatte. Aber sie halten die Form recht gut und wenn man ein Form-mäßig passendes Körbchen hat noch besser.
Viele Grüße
Nicole, Liza *25.03.2008 und Elly *24.06.2011

Hier die beiden Wuffis
Feodina

Mitglied

Beitragvon Sprudel » 21.01.2012 00:09

So ein Kissen hatte sie schonmal, das hat sie zerfleddert und die Füllung über unseren ganzen Rasen verteilt.
War im Juli, sonst hätte man glatt denken können, es hätte geschneit. :lol:

Hab auch schon an eine schöne Lammfelldecke gedacht, die bekommt man ja recht günstig bei eBay aber das ist ja auch eher was für oben drauf, alleine wäre die wohl auch zu dünn.

Schaumstoff sollte sich ja eigentlich nicht so schnell plätten lassen, nur ohne Erfahrungswerte bin ich da noch so ein bisschen unschlüssig, obwohl die Vorstellung: dicke Schaumstoffmatte (muss natürlich noch bezogen werden mit 'nem robusten Stoff) + Lammfelldecke eigentlich schon ziemlich dem entspricht, was mir so im Kopf rumschwirrt. :)
" Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen, die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. "

Albert Einstein
Sprudel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Feodina » 21.01.2012 00:16

Liza alleine hätte lange Freude an diesem Kissen gehabt, die knabbert an nix rum. Aber klein Elly :roll: Naja... Obwohl es inzwischen (bis auf Holz) aufgehört hat.

Also ich denke wenn man nähen kann, wäre das Kissen mit Schaumstoff kein Problem. Vielleicht kannst dir daraus mit bisschen handwerklichem Geschick auch ein ganzes Körbchen machen. Mit Holzrahmen unso :)

Also was hier auch sehr beliebt ist, aber sehr dünn:

http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Kissen_Joey,12855

Hält die Form nur sehr schwierig und muss öfter man aufgeschüttelt werden, damit die Form wieder "korrekt" ist - aber es wird gern gemocht.

Edit: An sich ist es sehr robust, zumindest wenn Hundi nur drauf liegt und halt ab und an mal aufsteht. Wie es mit stärkerer Beiß-Belastung ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Nicole, Liza *25.03.2008 und Elly *24.06.2011

Hier die beiden Wuffis
Feodina

Mitglied

Beitragvon Tarlancriel » 21.01.2012 02:23

Ich nehme als Kissen immer Kopfkissen und beziehe die einfach.
LG Miri

Teddybär - Riesenschnauzer/Flatcoated-Mix (*12.04.1996)
Breandán vom Kaabusch - Irish Wolfhound (*01.12.2010)
Molehill County's Red Copper - Australian Shepherd (*14.04.2001)
Sally - ChowChow-Border-Kelpie-Mix (*31.10.1999)

Die Chaotentruppe in Farbe
Tarlancriel

Mitglied

Beitragvon sunshine111 » 02.02.2012 17:51

und hast dich schon für eins entschieden? :smile:
bilder von meiner hündin: nina-meine-beste-freundin-d-t140531.html
sunshine111

Mitglied

Beitragvon Sprudel » 02.02.2012 17:57

Leider nein. :/
Bin ohnehin schon nicht besonders entscheidungsfreudig und wenn die Auswahl dann auch noch so riesig ist, fällt es mir noch schwerer als eh schon. :D

Albert Einstein
Sprudel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon sunshine111 » 02.02.2012 18:01

das kenn ich allzugut :headbash:

nur wenn es rabatte gibt, dann bin ich immer schnell und kaufe viel zuviel ein :roll:

lg
bilder von meiner hündin: nina-meine-beste-freundin-d-t140531.html
sunshine111

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag