Kinderüberfall in Bürgel
Die Tage war Frauli mit mir in den Bürgeler Feldern unterwegs. Soweit so gut.
Dann kamen 3 Kinderchen angelaufen (so ca. 8 Jahre alt), Sie strahlten mich an
und sie fragten Frauli ob ich beiße oder ob sie mich streicheln dürften.
Frauli sagte der is lieb, den dürft ihr streicheln und los gings.
Die eine tätschelte mir den Schädel, die andere krabbelte mir den Rücken und die dritte kraulte mir die Brust. Das war ein rundum Verwöhnprogramm, vom allerfeinsten. Dann wühlte Frauchen in der Jackentasche rum und es knisterte.
Die Kinder wussten sofort das da Leckerlie drin sind. Ob die genauso eine gute
Nase hatten wie ich ?? Sie fragten dann ob sie mir Leckerlie geben durften
und natürlich durften sie mir Leckerlie geben. Jede bekam von Frauli ein Leckerlie in die Hand und dann gings los. Das erste Mädel hielt es mir nur einfach hin,
aber die zweite, die wusste das ein Hund erst mal was fürs Leckerlie tun muß und
sie sagte: s i t z. Was ich natürlich sofort brav machte. Sie fragten dann ob ich auch Pfoti geben kann, natürlich konnte ich Pfoti geben. Die eine sagte: gib mir five
und hielt mir ihr kleines Patschehändchen hin und ich legte brav meine Pfote drauf
und kassierte dann das Leckerlie. Die dritte fummelte als mit dem Leckerlie in der Luft rum und ich wusste nicht was ich machen sollte, also legte ich mich einfach hin
und schon bekam ich das Leckerlie. Dann wollten sie wissen ob ich Kussi gebe, aber
das erlaubte mir Frauchen nicht, weil ich kann es ja nicht leiden wenn mir jemand
einen Kussi aufzwingen will. Das ganze Spiel machten wir dann noch 3 mal, dann waren die Leckerlies alle und wir gingen weiter. Zwischendrin bemerkten sie
das ich 2 verschiedene Augen habe und die eine sagte zur anderen, boaaahhhh
guck dem mal ganz unauffällig in die Augen, der hat ja ein blaues und ein grünes.
Sie wusste wohl das man einem fremden Hund nicht direkt in die Linse glotzen soll,
ha ha ha. Aber wie kam sie bitteschön drauf das ich auch ein grünes Auge habe?
Die kleine war wohl etwas farbenblind, hi hi. Wir gingen dann weiter und beobachteten wie sich die 3 auf den nächsten Hund stürzten, der mit seinem Herren hinter uns lief. Auch der empfing die kleinen Racker sehr freudig und gutgelaunt.