Also, nach dem wir geheiratet haben, sind wir zu dem Thema Kinder gekommen. Wir planen nur mal ganz grob, hat ja schließlich noch etwas Zeit. Wir sind solche Menschen die frühzeitig gerne viel durchplanen und noch etwas Geld zurück legen wollen, damit es mit dem Baby kein Finanziell böses erwachen gibt.
Mein Problem ist jetzt erstmal, wird mein Hund nicht eifersüchtig? Mein Hund hasst z.B. Bahn fahren. Wenn ich meine beste Freundin besuchen möchte, muss ich aber Bahn fahren. Ist der Hund dann nicht eifersüchtig wenn das neue Familienmitglied mit darf und er nicht?
Spazierengehen stell ich mir nicht so schlimm vor, schließlich soll ein Kind ja viel an die frische Luft.
Ich weiß nicht wie Hunde da reagieren wenn ein Kind dazukommt. Hat sich euer Hund komisch verhalten als er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommen hat, also er die teilen musste?
Das ich die beiden nicht alleine lassen sollte ist mir klar.
Mir gehen die ganzen Fragen jetzt im Kopf rum, weil meine Mutter vorhin meinte "Ein Terrier und ein Kind? Bist du verrückt, das geht nicht gut".
Was ich noch erwähnen sollte, ich habe das Gefühl das sie fremde Kinder nicht mag. Also nicht nur das Gefühl, es ist so das sie dann Angst bekommt. Ginge das dann überhaupt mit einem eigenen Kind? Gewöhnt ein Hund sich daran?