Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

*fling* hat geschrieben:Also ich habs aufgegeben da große Erklärungen vorzutragen. Dafür trifft man solche Besserwisser einfach zu oft....
Ich kenne meinen Hund am besten und dementsprechend handle ich auch. Und ja, ich brech auch ein Spiel ab, wenn ich sehe, dass es meinem Hund oder dem Spielpartner grad zu viel wird. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Ich denk das Problem ist auch, dass viele tatsächlich nicht sehen, wann es kurz davor ist zu knallen. Und die wundern sich dann, warum ich aus dem ach so schönen Spiel meinen Hund abrufe...
missplastik hat geschrieben:Oder Leute, die sich sehr uneinsichtig zeigen, wenn man schon von Weitem sagt, man wünsche keinen Leinenkontakt
Tamaris hat geschrieben:Erklärungen gebe ich überhaupt nicht ab.
Es sei denn die Leute verstehen echt überhaupt nicht warum und machen den Anschein als würden sie es sich gerne erklären lassen wollen.![]()
Das ist natürlich von Sit. zu Sit. verschieden.
Letztens war ich bei Freßnapf und mein kleiner schnauzt ein Kind an das mit seiner Mutter da war.
Natürlich ist er oft unsicher und macht das deshalb, hat leider nicht oft Kontakt mit Kiddies.
Ich das sofort unterbunden und da sagt die Mutter zu mir "Ach, lassen sie ihn doch, der ist doch noch so klein."
Natürlich ist er noch jung und ich finde es ja auch nett das sie so kulant ist und mir/meinem Hund das nicht übel nimmt wie viele andere Eltern wenn ich mit meinem "ach so bösen" Schäferwuff um die Ecke komme, doch habe ich sie trotzdem gleich nett zurück gefragt ob sie auch noch so kulant wäre wenn er nicht mehr sooo klein ist.
Da hat sie dann selber zugeben müssen das sie das dann wohl nicht mehr so lustig finden würde.![]()
Was ich besonders hasse in all diesen Tiergeschäften, sei es Fressnapf, Futterhaus o.ä., man kommt mit jungem Hund rein und jeder, aber auch absolut jede/r Angestellte/er lockt den Hund sofort mit schnalzen, rufen, Leckerchen.
Grrr !!!
Ich lasse ihn dann nicht dorthin und verbiete das, zweimal bin ich schon echt blöd angemacht worden ob ich meinem Hund denn gar nichts erlauben würde.
Habe dann auch gesagt wieso und warum und ob die es denn so supi finden würden wenn ich auf die Idee käme ihren Hund einfach mit allem nur irgendmöglichem zu locken.
Aber, das ist dann natürlich auch wieder so das die alles besser wissen.
Also, ganz ehrlich ich knutschel auch gerne Welpen, aber ich bin noch NIE auf die Idee gekommen einfach zu streicheln ohne zu fragen oder auch nur daran zu denken so blöde zu locken.
Ich kann das nicht haben.
Mein Welpe ist kein Stofftier für jedermann.
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste