gestern Abend gab es etwas zeitiger als sonst Futter (weil wir eingeladen waren und ich wollte dass er vorher in Ruhe frisst) und heute morgen wollten wir ein wenig ausschlafen (so bis um 9 wäre schon schön gewesen
Nun wurde mir schon gesagt, ich solle ihm vor dem Zubettgehen noch ein Stück trockenes Brot oder einen Hundekeks anbieten. Brot verträgt er nicht wirklich, da kommt es meist zu weichem Kot (kein Durchfall, aber doch schon merklich weicher als sonst), daher würde ich ihm gerne einen schönen Hundekeks geben, bin mir aber unsicher, was dieser Keks enthalten sollte (um die Übersäuerung zu verhindern) und nicht enthalten sollte (um Nachts nicht so schwer im Magen zu liegen und es so vielleicht nur zu verschlimmern).
Würde die Kekse auch gerne selber backen, dann weiß ich zumindest was drin steckt
Kann mir jemand ein Rezept verraten, dass als Magenkeks geeignet wäre und wo sich die Kekse dann vielleicht auch eine Weile halten (wollte nun nicht jeden Tag backen müssen
Und würdet ihr den Keks dann direkt vor dem Schlafengehen füttern oder vielleicht eher, wenn er nachts einmal rausmuss (in der Regel stehen wir nachts noch einmal gegen 4 auf, damit er sich lösen kann).
Danke schonmal für eure Hilfe!