DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Keks gegen Übersäuerung?

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Re: Keks gegen Übersäuerung?

Beitragvon pheaven » 07.01.2012 17:50

Ich habe da mal eine Frage, Benni hat das auch sehr schnell, der Magen fängt dann vorher an, richtig zu gluckern, spätestens dann muß ich ein Leckerchen einwerfen.
Auf Dauer kann das aber doch nicht gesund sein.
Wäre es nicht ratsam, vielleicht mit Tabletten gegen die übermäßige Magensäure entgegenzuwirken?
Besteht nicht sonst irgendwann die Gefahr, dass sich an der Magenschleimhautentzündung oder an der Speiseröhre was entzündet?
pheaven

ANZEIGEN

Beitragvon Cassio » 07.01.2012 18:52

Ja, das Gluckern kenn ich auch. Aber ich denke es ist immer noch gesünder die Futterzeiten anzupassen und halt Zwischenmahlzeiten einzuschieben, als Tabletten zu geben, oder? Ich hoffe ja auch, dass sich das mit der Zeit gibt :headbash:
LG von Cassio und ihrem "Fabelwesen" Haku (Weißer schweizer Schäferhund) *25.09.2011

haku-na-matata-t139919.html

Das Leben wäre vielleicht einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben. (Erich Fried)
Cassio
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon oregano » 08.01.2012 19:56

Fini hatte das auch immer wieder. Ich hab dann angefangen ihr vor dem Schlafen gehen noch 2-3 TL Nassfutter zu geben (von ihrem Futter abgezweigt). Das hilft bei ihr ganz toll!
Mit Trockenfutter, Leckerli und diesem Zeug brauch ich ihr da nicht kommen. Das hilft gar nix. Mir kommt eher vor, als würde es dadurch nur schlimmer werden :???:
Resa mit Mira, der Wunderbaren und Finya, der kleinen Feinen <3
Finya's Geschichte

-Ein lachender Hund ist der Spiegel deines Glücks.-
oregano

Mitglied

Beitragvon KoelschMaedcheLucy » 23.01.2012 22:28

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber wir haben von Zeit zu Zeit das Gleiche Problem. Wir haben die Abendmahlzeit schon nach hinten verschoben, aber sobald es morgens etwas später an den Napf geht, wird Galle erbrochen. Häufig übersäuert Lucy´s Magen auch nach ausgiebigen Genuss von getrockneter Rinderhaut.
Ich habe zu einem natürlichen Hausmittel gegriffen: Abends vor dem Schlafen 1 TL ultrafeine Heilerde in einem EL Quark oder Hüttenkäse. Die Erde bindet die überschüssige Magensäure sehr gut und wir haben nach der Einnahme immer Ruhe!
Lucy, Jack-Russell-Terrier, *15.09.2011

Lucy´s Fotothread

"Das Lächeln eines Hundes befindet sich in seinem Schwanz." (Victor Hugo)
KoelschMaedcheLucy

Mitglied

Beitragvon SuperCooper » 23.01.2012 22:34

Wir haben das Problem auch mal immer wieder. Den Tipp mit der Heilerde schreib ich mir mal auf. Danke!!!

Im Moment haben wir Abends auf Nassfutter umgestellt und keine Probleme mehr.
Ansonsten gibts immer nen großen Hundekeks. Zwieback wäre zwar auch nicht schlecht, aber da ist ja Zucker drin...
SuperCooper

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 23.01.2012 22:37

Ich habe mit Mailo auch das Problem gehabt. Ich gebe ihm von Rinti diese getrockneten Hähnchenstreifen, oder mal getrocknete Hähnchenhälse, nen Zwieback oder ne Scheibe Toast und das Problem ist keins mehr =)
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel

Mitglied

Beitragvon Cassio » 23.01.2012 22:37

Dankeschön, das mit der Heilerde werd ich auch nochmal probieren, im Moment bekämpfen wir aber eh gerade Giardien, da kommt das Bäuchlein aus dem Gluckern gar nicht mehr herraus :sad2: Vielleicht war das Übersäuern ja schon ein Anzeichen, das ich falsch gedeutet hab und es wird besser wenn die Viecher weg sind.
LG von Cassio und ihrem "Fabelwesen" Haku (Weißer schweizer Schäferhund) *25.09.2011

haku-na-matata-t139919.html

Das Leben wäre vielleicht einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben. (Erich Fried)
Cassio
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag