Keine Ahnung was ich für nen Hund habe.

  • http://img.tapatalk.com/bc2db12d-1376-7d8e.jpg


    Hallo zusammen.
    Ich vor einem Monat einen kleinen Welpen aus Ungarn bekommen. Sie sollte in einer Tötungsstation entsorgt werden.
    Mittlerweile ist Sie wohl auf.
    Meine Frage, bekommen hab ich sie als Westimix. Nur nach Westi schaut sie net mehr aus.
    Hätte hier jemand einen Tipp was das für eine Rasse sein könnte. Damit ich mich drauf einstellen kann.


    Mittlerweile ist Sie 10 Wochen alt und 4280g schwer.


    Edit by Mod - das Bild war viel zu gross, max. erlaubt sind 640 x 640 px, deshalb habe ich es als Service für noch ganz frische User mal verlinkt. ;) LG, Chris2406

  • Naja,ich würde mal annehmen die Mutter war ein Mischling,genau wie auch der Vater.
    Entsprechend kannste dir das mit "drauf einstellen" aus dem Kopf schlagen.
    Du musst einfach sehen was draus wird.

  • Wenn sie mit 10 Wochen schon über 4kg hat, wird sie auf jeden Fall größer als ein Westie.
    Ist das Fell blond? Dann könnte auch ein Labrador bzw. Golden dran beteiligt gewesen sein.

  • Ich habe einen Sheltie-Rüden, der mit seinen 43cm und einem Alter von bald einem Jahr (Ende des Monats) im Alter deines Hundes folgende Maße hatte:


    4400 g (11 Wochen) - 30,0 cm (Die Maße von der 10. Woche habe ich nicht)


    Demnach würde ich davon ausgehen, dass dein Hund auch in etwa zwischen 40 - 45cm groß wird.
    Die Pfoten sehen zumindest so groß aus, wie die meines Rackers in dem Alter.


    Vom Gesicht sieht der kleine Mann übrigens aus wie ein Goldie - sicherlich hat er irgendwo auch Gene von ihm herumspringen.
    Ist das Fell denn von Natur aus so struppig, oder normaler Weise glatt?

  • Zitat

    Vom Gesicht sieht der kleine Mann übrigens aus wie ein Goldie - sicherlich hat er irgendwo auch Gene von ihm herumspringen.
    Ist das Fell denn von Natur aus so struppig, oder normaler Weise glatt?


    wo das denn? :???:

  • wäre er kleiner würde ich einen zwetna bolonka darin sehen, zumindest anteilsmäßig und einen terrier, aber größer als ein westie wird er auf jeden fall.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!