KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Naja fast interessanter ist es wenn du nicht wusstest dass dein Hund dort nicht erlaubt ist und du dort Urlaub machst. Vorher wär er dann eingezogen worden und jetzt darf er mit dir das Land verlassen.

    Kann. Aber das ist Ermessenssache und keine Garantie. Mir wäre das zu unsicher.

    Das "kann" bezieht sich darauf ob du es gewusst hast oder nicht. So verstehe ich es zumindest.

    Ist ja eigentlich ja auch egal. Das ist ja eher ein Thema für Leute mit bestimmten Hunderassen.

  • Kann. Aber das ist Ermessenssache und keine Garantie. Mir wäre das zu unsicher.

    Das "kann" bezieht sich darauf ob du es gewusst hast oder nicht. So verstehe ich es zumindest.

    Ist ja eigentlich ja auch egal. Das ist ja eher ein Thema für Leute mit bestimmten Hunderassen.

    Falsch, das Kann bezieht sich auf das Ermessen der Polizei. Unwissenheit ist nur eine Voraussetzung dafür, dass die Polizei so entscheiden darf.

    Und auch zweites ist falsch, denn es reicht, wenn eine verbotene Rasse in deinem Hund vermutet wird. Die Beweislast trifft dabei immer den Hundehalter. Hast du z.B. einen rumänischen HSH-Mix oder auch nur einen deutschen Labrador-Mix kann das unter Umständen ganz dumm laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!