Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Ulixes hat geschrieben:Es gibt Kefir für Hunde?
Ulixes hat geschrieben:Ob es sinnvoll ist, tatsächlich dem Verdauungssystem gut tut, sei dahin gestellt.
In jüngster Zeit gibt es immer wieder Berichte, die die Wirksamkeit von Joghurt im menschlichen Darm anzweifeln.
Luigi hat geschrieben:Du meinst jetzt speziell den selbstgemachten, oder? Dazu kann ich nix sagen, weil wir sowas nicht selbst herstellen, aber wenn man sich an die gängige Herstellungsweise "für den menschlichen Verzehr" hält, bekommt man ja ein mehr oder weniger dem fertigen Kefir im Supermarktregal/Reformhaus entsprechendes Produkt, und dann passt es ja...
Luigi hat geschrieben:Was Kefir im Allgemeinen anbelangt ist das von der Verträglichkeit her verschieden, hängt davon ab was der Hund sonst zu fressen bekommt (Abwechslung?, daraus resultierend dicht besiedelte Darmflora usw.), unsere Hunde vertragen auch diese sauren Milchprodukte hervorragend, ist bei uns auch kein Unterschied, ob wir z.B. Buttermilch oder Kefir geben.
Wenn der Hund wenig oder in die Richtung Milchprodukte wenig kennt, würde ich mich langsam rantasten, dann kann man mit der Zeit auch die Menge erhöhen.
Luigi hat geschrieben:Wir füttern diese flüssigen Milchprodukte meistens nicht in Kombi mit der normalen Ration (hier dann eher Quark oder Joghurt), eben wegen der suppigen Konsistenz, sondern getrennt als separates Süppchen, entweder pur oder mit lauwarmen Wasser gestreckt (je nach Größe des Hundes und Außentemperaturen).

Zurück zu BARF und Frischfütterung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste