Nun bin ich am gucken wegen Ernährung und eig. würde ich das Tier lieber Barfen wie meine Hunde eben auch.
Habe auch schon ein bisschen gelesen aber je mehr ich lese desto verunsicherter bin ich!
Iwie scheint das barfen bei Katzen komplizierter zu sein.
Diese ganzen Vitamin und Taurinzusätze, das verwirrt mich ^^
Mag mir wer da ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Eine Katze braucht ca. 4 % ihres Eigengewichtes an Futter ,korrekt?
Wie ist das bei Kätzchen?
Welche Kalziumquelle nehme ich am besten?
Katzen dürfen wohl auch nur 5 % des Futters an Gemüse,
mir scheint da kommt man um Vitaminzusaätze nicht rum?
Gibt es da günstigere Vitaminquelen als die speziell für Katzen hergestellte? (Geldmacherei?)
Was kostet Taurin und wieviel gebe ich der Katze am besten?
Dürfen Katzen auch Schweinefleisch?
Wenn ja dachte ich an eine gemischte Ernährung aus gemischtem Hack,Geflügel,Seelachs und Hühnerklein, oder bin ich da vollends auf dem Holzpfad?
Evt. noch etwas Herz und Leber?
Was mache ich wenn die Katze ihr Futter verweigern sollte?Kann man die wie Hunde auch Hungern lassen und iwann rühren sie es an?
Und dann noch allgemeine Fragen!
Da ich nicht so ein Impffan und Entwurmfan bin,muss man Wohnungskatzen unbedingt impfen und entwurmen?
Und Last but not least,viele raten Wohnungskatzen zu zweit zu halten,muss man dies zwangsläufig?
Meines Wissens nach sind Katzen doch eher Einzelgänger, ausserdem gruselt mich die Vorstellung an zwei übermütige Jungkatzen in einer 75 qm Wohnung mit 2 Hunden, zudem mag ich lieber männliche Katzen als Weibliche und wir hatten mal 2 mönnliche und die waren hinterher kreuzungücklich darüber so dass wir einen abgeben mussten,und das obwohl ein riesiges Haus zur Verfügung stand und sie sich aus dem Weg gehen konnten...
Und, wie steht es mit dem kastrieren, stinken unkastrierte Kater wirklich,sollte man sie kastrieren?
Wir gehen hier von reinen Wohnungskatzen aus, also vermehren sollten sie sich nicht können