Katzen vom Teich fernhalten-nur wie???

  • Hallo,
    ich habe in meinem Garten einen großen Teich mit Goldfischen.Leider haben wir in unserer direkten Nachbarschaft ca 10 Katzen.
    Nun hat unsere Nachbarskatze einen großen Goldfisch aus dem Teich geangelt und ist abgehauen damit.
    Ich habe ein Netz um den Teich gemacht damit das aufhört,aber sie sitzen immer noch davor und pralle ist das mit dem Netz auch nicht,sieht echt nicht schön aus.


    Was kann ich machen damit sie nicht mehr in meinen Garten kommen?Bin ich mit den Hunden draussen kommen sie nicht.Ich möchte auch nicht die Hunde auf die Katzen hetzen.
    Was haltet ihr von einem Gel das es zu kaufen gibt?
    Es gibt auch was mit Schallwellen aber die Reichweite ist zu groß da das Gerät auch bei Hunde wirkt und die natürlich auch noch in den Garten gehen.


    Also über Ideen würde ich mich sehr freuen denn so gehts nicht wirklich gut.

  • Kieselsteine rund um den Teich!


    Leg einfach einen schönen Rand um den Teich mit mittleren Kieselsteinen aus... da mögen Katzen nicht drauf laufen ( zu unsicher). Ansonsten Karnickeldraht auslegen... mögen Katzen auch nicht... ist aber auch häßlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!