Hallo,
wie ich in anderen Beiträgen schon schrieb, können meine beiden Fellnasen, aufgrund von pos. Katzenaids- Test nicht nach draußen.
Ich bin immer noch Neuling in der Wohnungshaltung von Katzen. Jetzt hab ich das Problem, daß meine kleine unbedingt raus will.
Dies ist seit zwei Tagen so. Seit meinem letzten (auch durch mein schlechtes Gewissen, wegen nicht raus können, geprägten) Beitrag "Lebendfutter für Katzen" (blöd, ich weiß es, bevor wieder was kommt), hab ich viel an Beschäftigung mit Ihnen gemacht z.B. Kügelchen werfen (daß können sie stundenlang), Laserpointer, Hütchenspiele, Fummelbretter (danke nochmal für den Tipp, sie haben inzw. 3), baden und auch kleine Tricks.
Leider hab ich seit ca. ner Woche verdammt viel beruflichen Streß, Beschäftigung kommt etwas zu kurz. Seit 2 Tagen steht meine Schnecke nun immer wieder vor der Wohnungstür und schreit, Geschirr geht bei ihr nicht, begleitete Spaziergängee im Gang sind nicht machbar. Heute hatte ich wieder viel Zeit mit ihr und alles war okay.
Weiß jemand Beschäftigungen, die Katzen auch alleine durchführen können? Klar , sie sind zu zweit, aber daß langt anscheinend nicht. Fummelbrett alleine ist halt auch schwierig, da mein dicker Kater immer denkt, ihm gehört Alles.
Bitte Tipps
LG Tiumir