Katze pinkelt ins Bad

  • Hey zusammen,


    angeregt, durch den Thread das die Katze vor die Schlafzimmertüre pinkelt, muss ich euch mal fragen ob ihr einen Rat habt...


    Im Februar sind bei mir ja die zwei Katzenmädels eingezogen. Zwei Toiletten standen im Bad und diese wurden auch brav benutzt.
    Paige wurde kastriert (Phoebe war es bereits bei einzug) und auch da ging sie anschließend brav in die Klos.


    Bis es auf einmal anfing, das sie auf den Badezimmer gepinkelt haben - beide
    Ca. im selben Zeitraum kam ich mit meinem Freund zusammen, ich glaube aber, das die beiden kurz vorher damit angefangen haben.


    Erst dachten wir, es wäre nur Phoebe, weil ich nur Phoebe erwischt habe, wie sie genüsslich auf den Badezimmerteppich pinkelt...bis ich dann auch Paige dabei erwischt habe...


    Als es mich genervt hat täglich die Teppiche zu waschen, habe ich die Katzenklos aus dem Bad verbannt und in Flur/Wohnzimmer verteilt.
    Die Klos wurden dort super angenommen und das Bad haben wir immer geschlossen gehalten...


    Naja meistens... mein Freund ist etwas dusselig und macht die Tür gerne nicht richtig zu, also gab es ab und zu wieder eine unschöne überraschung...


    Zwischenzeitlich habe ich nur noch eine Katze (Phoebe wird seit Mitte Mai vermisst) und dennoch, Paige macht das weiter.


    Paige ist Freigängerin, 1 Jahr alt
    Sie darf zwar nicht rein und raus wie sie will, aber über Nacht ist sie eigentlich immer 10-12 Stunden auf Streifzug, jagd Vögel und Mäuse und kommt frühs ko nach hause, frisst und schläft anschließend bis zum Abendessen - nachdem sie sich ihre Streicheleinheiten abgeholt hat natürlich.


    Aktuell ist es so, das wir die alten Teppiche weggeworfen haben und nach dem Duschen einfach ein simples Handtuch auf den Boden legen und anschließend über der Dusche aufhängen und schwups - passiert kein missgeschick...
    Lassen wir das Bad aber offen und das Handtuch liegt da, wird sofort wieder drauf gepinkelt...


    Gut Lösung ist nah, Bad geschlossen halten und/oder keine Handtücher/Teppiche auf dem Boden liegen lassen, aber mich würde interessiern - warum das passiert....


    Die Klos werden zwar selten genutzt, seit sie viel Freigang hat, aber sie geht noch drauf...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katze pinkelt ins Bad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hey ich hab nur ne vermutung,meine alte katze hat als wir eine kleine katze aufgenommen aheb auch ins bad gemacht eig überall hin gemacht ,sie hat das gemacht weil sie nicht die se katze wollte


      Ich denke mal das eine deienr katzen eifersüchtig auf deinen freund war und es deshalb gemacht hat weil du den läufer ja davor hattest hat die ander katze das gerochen und gedacht hier ist ja noch eine toilette ,ich glaube nicht das der geruch nach dem waschen komplet raus ist auch wen wir das nicht mehr riechen,was machen sie wen du nichts auf die fließen legst?


      oder die katzen wollen ohr revier makieren vlt den auch kastrierte kater ider katzen können das machen wir hatten och ma enne bei meiner oma die das gemacht hat obwohl sie kasztiert ist

    • Woran es lag weiß ich immer noch nicht.
      Aber der Badvorleger ist entsorgt und es wird auch nicht mehr gepinkelt... klar, gibt ja auch keinen Teppich mehr im Bad...

    • Zitat

      Woran es lag weiß ich immer noch nicht.
      Aber der Badvorleger ist entsorgt und es wird auch nicht mehr gepinkelt... klar, gibt ja auch keinen Teppich mehr im Bad...


      Das kenn ich von meinem Kater. Er hat einmal auf den Badvorleger gepinkelt, aus welchem Grund auch immer. Nach dem Entfernen des Vorlegers ist nichts mehr passiert.
      Nach einem Umzug habe ich nochmal einen Versuch gewagt und wieder einen Teppich ins Bad gelegt, auf den dann prompt gepinkelt wurde.


      Vielleicht weil's so schön weich war? ;)

    • Meine Kater haben meinen Duschvorleger auch immer für ein erweitertes Katzenklo gehalten und mit Vorliebe drauf gemacht. Ich habe wie du, den Duschvorleger nicht mehr liegen gelassen und der Spuk hörte auf. Woran es liegt, keine Ahnung.

    • Ich habe gelesen, dass es der ganz spezielle Geruch sein, wenn wir mit unseren Füßen auf den Matten stehen... Ich habe jetzt eine Bambusmatte vor der Duschen und Ruhe ist :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!