DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Katze frisst Hundefutter - schädlich?

Alles rund um die Katze.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Hund » 31.08.2007 17:10

Wenn Podenca erlaubt daß ich noch was schreibe :lachtot:

Vielleicht funktioniert ein kleiner Trick:
erst mal etwas Katzenfutter in den Napf, und wenns die Katz dann gefressen hat mit dem Hundefutter auffüllen.

Da es täglich ist, würde ich schon versuchen es irgendwie zu unterbinden. Denn es gibt schon einige Unterschiede zwischen Hunde- und Katzenfutter.
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Podenca » 31.08.2007 17:13

Hund hat geschrieben:Wenn Podenca erlaubt daß ich noch was schreibe :lachtot:

Vielleicht funktioniert ein kleiner Trick:
erst mal etwas Katzenfutter in den Napf, und wenns die Katz dann gefressen hat mit dem Hundefutter auffüllen.

Da es täglich ist, würde ich schon versuchen es irgendwie zu unterbinden. Denn es gibt schon einige Unterschiede zwischen Hunde- und Katzenfutter.

Die gnädige Frau erlaubt und muss sofort los.
OT
Der Anruf kam.
Jetzt auch noch total müde Auto fahren.

Tschüss
Podenca

re

Beitragvon HafiHundCo » 01.09.2007 11:33

ich habe auch einen Hund und ne Katze und die 2 teilen sich auch öfter mal das Futter, es kommt vor das Sammy(hund) in meinerAbwesenheit mal Katzenfutter plündern geht mit Vorliebe das Nassfutter und gestern sass Mieze Maggy mal wieder übern Hundenapf gebeugt und war daraus die lerckersten Bissen Trockenfutter am angeln.
Ich denke mal wenn es nciht täglich in grossen mnegen ist schadet es nicht,mein Hund ist 9 und die Katze 5 das geht seit fast 5 Jahren seit ich die Katze habe so das einer mal beim anderen fressen geht und bisher haben beide davon noch keinerlei Schaden genommen :)
Natürlich solte man als Hundehalter bzw Katzenahlter jetzt nicht das jeweisl andere Tier ausschliesslich it dem Futter des anderen Tieres erbähren da sist schlecht, weiss glaub eihc abe rjeder;)
liebe grüsse von manu und Vierbener
sentagirl *etwa1992 -† 28.12.2005
Sammybear *2.11.1997-† 11.12.2011
Rocco * 27.01.2010

das Wuschelmonster mit Bildern
HafiHundCo

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Katzen Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag