Kater kommt immer wieder zum alten Zuhause...

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Erdgeschoß hat bis vor kurzem ein junges Pärchen mit einem kleinen Kater gewohnt. Vor ein paar Wochen ist das Pärchen jedoch ausgezogen. Der Kater allerdings kommt immer wieder hier her zurück... Er schleicht sich sogar ins Treppenhaus und verbringt teilweise auch die Nächte hier drinnen. Heute morgen um halb 6 saß er auf der Fußmatte vor seiner alten Wohnung...
    Die Eigentümer beschweren sich schon, dass er ins Treppenhaus pinkelt, etc. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man was tun kann um dem Kater zu helfen.
    Wo seine Besitzer hingezogen sind, weiß ich leider nicht. Eine Tasso-Marke trägt er auch nicht. Die Omi von oben meinte, wir könnten ihn füttern, damit er wenigstens nicht hungrig ist. Ich habe zu ihr gesagt, lieber nicht. Kenne mich zwar nicht aus mit Katzen, aber es ist vmtl kontraproduktiv...
    Weiß jemand Rat?


    Gruß und danke,
    Rafaela

  • Kann denn der Vermieter nicht aushelfen? Also wo die Leute hingezogen sind?
    Sonst mal Aushänge oder im Internet ein Bild des Katers posten?


    Der Kleine wird vermutlich zu früh rausgelassen worden sein im neuen Zuhause und ist daher wieder zum alten zurück gelaufen.

  • Der Kater wird als Freigänger vermutlich gechipt sein, also könnte man über die Chipnummer die Halter ausfindig machen. Du kannst ihn aber auch im Tierheim abgeben, denen da die Lage erklären und dann kümmern die sich darum das Tier zum Halter zurück zubringen.
    Oder halt wie vorgeschlagen den Vermieter darauf ansprechen, der hat vielleicht noch eine Handynummer oder sogar die neue Adresse.

  • Ah ja, klar, der Chip. Werde ich mal in Angriff nehmen. Wie bekomme ich es denn hin, dass der Kater zu mir kommt? Kann ich ihn so hochheben wie nen Hund? Oder muss ich da was beachten?