war gerade mit meinem Kater (16 Jahre) beim Tierarzt und dort wurde festgestellt bzw. die Ärztin sagte, nach Auswertung des großen Blutbilds, dass er chronisch nierenkrank sei (Wert lag bei 3, meine ich) und Diätfutter benötige. Erhöht waren die Werte für Creatinin und Harnstoff, von Phosphor war allerdings nicht die Rede, nur nun lese ich gerade, dass bei einer solchen Erkrankungen alle 3 Parameter erhöht sein müssen, stimmt das?
Sie hat ihm dann noch ein Antibiotikum (auf Verdacht) und eine Aufbauspritze gespritzt.
Haben dann für Zuhause ein Nierendiät-TroFu von VetConcept mitbekommen, hab jetzt grad aber auch gelesen, dass gerade bei Nierenerkrankungen TroFu eher ungünstig wären und man stattdessen besser gutes NaFu verfüttern sollte.
Würde mich über ein paar Meinungen und vor allem Erfahrungen freuen, muss mich da jetzt nämlich erst mal etwas einlesen, ist nämlich noch alles Neuland für mich.
Das TroFu von VetConcept beispielweise enthält ja auch wieder Unmengen an Getreide und anderem Müll, was bitte hat Zuckerrübenmelasse in einem Katzenfutter zu suchen?
Liebe Grüße