agil hat geschrieben:Wichtig ist auch, dass in Bezug auf Tiere generell wesentlich mehr Aufklärung betrieben werden müsste und im Besonderen die Anschaffung eines Tieres extrem Erschwert werden sollte.
GENAU !!
Denn wenn DAS nicht hinhaut, nützen alle Kastrationen, Tierschutzeinsätze, Gesetzt und so weiter GAR NIX.
MEINE Idee war ja schon in Deutschland - damals noch
Hmmm: heute hat mir eine Freundin ein Mail geschickt mit der Mitteilung das zum ersten Mal in der Spanischen Geschichte ein Jäger mit 1200 EUR und 3 Monaten Gefängnis verurteilt wird, weil er seine 5 überflüssigen Galgos em Februar in einen Abwasserschacht geschmissen hatte - lebendig natürlich. DAS ist Fortschritt und ein Hoch auf alle Spanischen Tierschützer, die monatelang dafür gekämpft haben.
Der Gute darf die nächsten Jahre keine Hunde mehr halten.
So, jetzt aber wieder zur Kastration
Wer kann mir denn erklären, welche Auswirkungen das auf das Fell hat ? Bei meinen Hunden konnte ich da nie einen Unterschied erkennen.
Gruss aus der ewigen Sonne
Chrissi







