von susam » 27.04.2010 16:53
Hallo,
wir haben unseren Rüden auch chem. kastrieren lassen weil er extrem triebgesteuert ist und -vor allem- sehr leidet wenn Hündinnen in der Nähe Läufig sind.
Na egal, ich finde diesen Chip spitze ,da man ersteinmal sieht wie in etwa der Hund sich verändert.
Bei unserem Rüden wirkt es super,alle "unangenehmen" Seiten sind verschwunden ABER :
ein Verhalten ist aufgetaucht,was mir überhaupt nicht gefällt:Er ist extrem unverträglich mir anderen Rüden geworden-das war vor dem Chip anders.
Ich werde mal abwarten wie er reagiert wenn der Chip im Herbst aufhört zu wirken,sollte es wirklich am Chip liegen,werde ich ectl. von einer richtigen Kastra absehen(ausser er leidet wieder extrem unter den Hündinnen).
Soviel ich weiß ist eine echte Kastra während der Wirkung des Chips ausgeschlossen,so wurde es mir zumindest vom TA gesagt.
Man muß die Zeit abwarten.
"Wo sollte man sich von der endlosen Verstellung,Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
(A.Schopenhauer)