DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Kastration Kater

Alles rund um die Katze.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Peewee » 24.02.2010 15:47

Huhu,

meiner wurde zwar schon vor 8 Jahren entmannt, aber bei ihm sah es auch erst so aus als wäre er noch komplett.

Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.

Kurz nach der OP kann es in der Tat so aussehen als ob alles noch dran ist, das liegt an der Schwellung.
Peewee

ANZEIGEN

Beitragvon TanNoz » 24.02.2010 15:49

Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.

Genauso war es bei uns auch, das Verklebt erst und wächst dann zu.
Fini mit Virgil, Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon *fling* » 24.02.2010 15:54

Also ich kenns auch nur so wie von Peewee beschrieben. Naht ist da eigentlich überflüssig. Bisschen Blauspray drauf und gut ist ;)

Kann aber natürlich gut sein, dass es durch die Schwellung noch gut gefüllt ist. Soo riesig sind so Katerhoden ja schließlich auch nicht ;).
Prokrastination - ein Problem, dass ich gleich morgen angehe...
*fling*

Mitglied

Beitragvon Foxis » 24.02.2010 16:34

ich werd mal das Kater bildlich dokumentieren :-)
wollte sowieso zum TA Rechnung bezahlen, da kann ich ihm gleich mal ein Bild unter die nase halten...
ich hab auch schon im Internet gesucht, wie es aussieht hinterher. Bei ihm sieht es aus wie auf Bild 1
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.tip-toes.de/assets/images/Kastration-Kater-2-S.jpg&imgrefurl=http://www.tip-toes.de/html/body_kastration.html&usg=__Yv_fiRGlAzquwHy2dH-pTBtpUXo=&h=210&w=208&sz=51&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=z-0Xt_q-kY6yaM:&tbnh=106&tbnw=105&prev=/images%3Fq%3Dkater%2Bkastration%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1
Grüße Maren und die Foxi-Mädels
Foxis
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Yefimko » 24.02.2010 17:59

ja, Fäden sind idR unnötig.
Aber der Kater sollte doch druckempfindlich sein und man sollte nen Unterschied ertasten können?!
Yefimko

Mitglied

Beitragvon ladyhawk » 24.02.2010 18:17

Mach das frag den TA
In Errinnerung an meine Kira 05.08.1994-10.01.2009. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so unendlich.

Fotos von meiner Motte>>>Luna
ladyhawk

Mitglied

Beitragvon Foxis » 25.02.2010 09:19

So Leute, hab gestern noch einmal eine Bällchenkontrolle durchgeführt :roll: und ihr habt Recht gehabt, jetzt sieht man doch so langsam den "Erfolg", da war ich doch etwas ungeduldig. ich dachte nach einer Woche müßte alles abgeschwollen sein...
:D :D
danke an alle
Foxis
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon ladyhawk » 25.02.2010 09:29

Na siehste, wieder um eine Erfahtung reicher ;)
Alles gute dem Entmannten und nätürlich auch Frauchen :D

Lg melanie
In Errinnerung an meine Kira 05.08.1994-10.01.2009. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so unendlich.

Fotos von meiner Motte>>>Luna
ladyhawk

Mitglied

Beitragvon Foxis » 25.02.2010 10:58

:gut: :lol: :roll:
Foxis
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Katzen Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag